Lachanfall als Lehrer?

7 Antworten

Wenn es zum Thema gepasst hat, ist da doch nichts bei.

Wir haben in der Schule auch mit unseren Lehrern gelacht. Dadurch wusste man einfach, dass es auch Menschen sind und nicht nur diese starren Personen vorne an der Tafel, die nachher schlechte Noten geben.

Wenn es vor Nervosität ist, helfen vielleicht Entspannungsübungen. Die Zeit und Erfahrung wird dir auch zugute kommen.

Das ist menschlich. Als Pädagoge sollte man jetzt kein Disziplin-Roboter sein.

Das ist nichts Schlimmes

Das zeigt das du Humor hast und das du ein Lehrer bist der jeden Spaß versteht. Du könntest einfach versuchen wen was passiert immer wen was lustiges passiert einfach zusamreisen und nach der Arbeit lachen

Also, bei Lachanfall denke ich an Auslachen. Es kann immer sein, dass jemand aus deinem Kurs sich nicht ernst genommen oder sogar gedemütigt fühlt, wenn du dich beim Unterrichten vor Lachen auf die Schenkel klopfst.

Aber natürlich ist gegen ein situationsbedingtes freundliches Lachen oder Lächeln nichts einzuwenden.