Nachhilfe Bezahlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Kompetenz des Nachhilfelehrers ab. Ich würde sagen als Schüler 12, als Student 15-20 und mit Abschluss kann man auch über 30 gehen.

Haffelpaff  06.03.2023, 21:37

wenn er Schüler ist, wird es Schwarzarbeit sein. da denke ich, wären 5 bis 10 angemessen.

Aber wir haben natürlich auch Inflation 😅

runval  06.03.2023, 21:41
@Haffelpaff

Aber man darf sich ja auch nicht unter Wert verkaufen. Ich habe als Abiturient auch schon für 15 € Nachhilfe gegeben. Also ist die Frage, ob man als Elternteil viel vom Nachhilfelehrer erwarten kann, der nur 5 € verlangt. Der bringt dem Kind u. U. mehr Fehler bei, als er Probleme löst.

Das hängt von vielen Faktoren ab. Sei es deine Qualifikationen, Abschlüsse, pädagogische Ausbildung, Konkurrenz, Ort, Zielgruppe usw.

etwa 20 Euro/Std dürfte der Durchschnittspreis sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung