Was kostet eine gute Nachhilfe für Physik und wo finde ich sie?

3 Antworten

Wenn du einen pensionierten Lehrer findest 20€. Bei Schülerhilfe und Co. bis 15€ ca.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
jeanyfan  11.04.2024, 03:28

Ja, gut, bei der Schülerhilfe hast du für die 15€ dann aber Gruppenunterricht mit teilweise bis zu 7 Schülern insgesamt, wo jeder irgendwas Anderes macht und der Lehrer dann sieben verschiedene Themen gleichzeitig abarbeiten muss. Das ist dann letztendlich mehr organisierte Hausaufgabenbetreuung und keine Nachhilfe in dem Sinne. Für EINZELNACHHILFE zahlst du bei solchen Anbietern meines Wissens nach irgendwas zwischen 40 bis 50 Euro für ne Dreiviertelstunde.

25 bis 30 € pro Stunde (?)

Sieh u.a. erstenachhilfe.de Darmstadt

In dem Du auf dieser Seite eine der 8 Postleitzahlen von Darmstadt, das Fach Physik, die Klassenstufe eingibst und dann auf «Suchen» tippst. Wenn Du unter der einen PLZ nicht fündig wirst, nimmst Du eine andere. So groß ist Darmstadt ja nicht.

https://www.nachhilfeportal.de/

Gruß Matti