Online Nachhilfe vergessen?

3 Antworten

Wenn du‘s nicht schon getan hast, entschuldige dich gleich morgen Früh ehrlich und aufrichtig bei deiner Lehrperson und sag ihr, dass das nicht mehr vorkommen wird. Vergessen kann jeder mal, natürlich ist es auch für den Lehrer ärgerlich, nicht Bescheid bekommen zu haben, da er sich ja diesen Termin extra für dich freigehalten hätte - aber ich glaub, bei Jugendlichen hat man da schon sehr viel Verständnis und Toleranz dafür. Schau aber, dass das nicht wieder vorkommt. Ein Mal ist aber nicht schlimm.

Alles Liebe.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 22:47

Danke, ich habe mich schon per Text entschuldigt (da er in einem anderen Land wohn wirds persönlich eher schwer haha) Ich werde mich aber noch bei der nächsten Einheit entschuldigen)

josiefreh  10.04.2024, 22:55
@Inkognito-Fragesteller

Das ist ja toll - ja, persönlich entschuldigen ist immer besser nochmal im Nachhinein. Super! Dann wird er dir nicht böse sein.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 23:05
@josiefreh

Ich hoffe. Ich habe schon letzte Woche absagen müssen (also habe ich sie ja nicht verpasst) da ich eine Schularbeit am Tag danach hatte und ja jetzt das. Die Woche davor musste ich auch absagen da ich in den Ferien nicht zu Hause war.....

Aber ich glaube, dass er nicht böse sein wird wenn ich Absage oder ? Also ich habe bis jetzt immer auch einen Grund hingeschrieben

Naja, passieren kann das natürlich und es ist zumindest nicht so schlimm, wie wenn du als Nachhilfelehrer extra zu nem Schüler hinfährst und der dann nicht da ist, aber nicht abgesagt hat. Hab ich auch schon erlebt.

Aber du musst halt auch bedenken, dass es ja nicht nur um die Nachhilfestunde allein geht, für die sich jemand die Zeit frei hält, sondern er oder sie eventuell eben auch sein ganzes Programm drum rum darauf anpasst, d.h. andere Dinge verschiebt oder absagt, die er ansonsten hätte machen können. Passieren kann das natürlich mal, wenn das das einzige Mal ist und du dich direkt selber entschuldigt, wird dir das wahrscheinlich keiner nachtragen. Im Grunde könntest du dich aber natürlich auch nicht beschweren, wenn die Nachhilfe verabredet war und du ohne was zu sagen nicht "erscheinst", dass dir dein Nachhilfelehrer die Stunde dann trotzdem in Rechnung stellt. War ja letztendlich dein Verschulden und nicht seines, dass die Stunde nicht zustande kam. Und das ist bei vergleichbaren Terminen durchaus gang und gäbe, dass das so läuft.

Denke nicht, dass das so schlimm ist. Kann ja mal jedem passieren