Schenkt man dem Mann auch was zum Valentinstag?

11 Antworten

Am Valentinstag schenkt man seinen Lieben etwas, wenn man möchte. Dabei ist es nicht nur ausgesprochen höflich, sondern zeugt auch davon, dass man an andere Gedacht hat, wenn man ihnen etwas schenkt, ungeachtet des Geschlechts.

Ja natürlich. Warum sollte es anders sein? In der Regel schenken sich sogar beide gegenseitig was.

idk08865  17.01.2023, 22:54

Manche Frauen danken halt in ner Beziehung spielen sie die Hauptrolle

erikbhrdt  17.01.2023, 22:59
@idk08865

Vielleicht ist es aber auch der Gesellschaft zu schulden. Ich glaube dass die meisten Menschen (mich eingeschlossen) an die Normen und Werte der Frau und des Mannes so sehr gewöhnt sind, dass gar nicht mehr so schnell hinterfragt wird ob diese Geschlechterrollen nicht vielleicht etwas überflüssig sind. Ich meine, noch immer werden bestimmte Farben oder bestimmter Körperschmuck einem bestimmten Geschlecht zugeordnet, obwohl es sich einfach nur um ein Konstrukt handelt das wir Menschen uns (warum auch immer) ausgedacht haben um sie einem Geschlecht zuzuordnen. Ich als jemand der gern schwarzen Nagellack trägt, fällt natürlich damit voll auf. Dabei versteh ich nicht so ganz warum das ein Symbol für Weiblichkeit ist.

Ich denke dass sich einfach nicht alle Menschen dem bewusst sind.

Natürlich ist doch selbstverständlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gute und schlechte Erfahrungen mit beiden Geschlechtern

Also entweder beide oder keiner

aber beide ist doch schöner

Ich finde entweder sollten sich beide was schenken oder man lässt es bleiben.