Warum werde ich von Männern am Valentinstag nicht beschenkt?

16 Antworten

Nimm's nicht so tragisch. Es ist nur ein Konsumtag wie Weihnachten und - mittlerweile - Ostern auch. Mehr steckt doch nicht dahinter. Wer Dich liebt, nimmt Dich jeden Tag des Jahres wahr. Und das ist mehr wert.

Um jemanden zu haben, musst Du zunächst Dich selbst finden und Deine Persönlichkeit leben. Jammern bringt niemanden weiter.

Ich kenne es eher so, dass der Freund/Freundin einem am Valentinstag etwas schenkt. Es ist ja so ein kleines "Zeichen der Verliebtheit". Du bist ja gerade Single, und wenn du nichts bekommst, dann bist du offenbar gerade mit niemandem in einem so engen Kontakt, dass derjenige dir so ein Zeichen geben würde. Es müsste ja eine kleine Geschichte der verliebtheit zwischen euch geben, damit er dir was gibt, oder? Du könntest dich ja genauso fragen: "Warum gebe ich niemandem etwas am Valentinstag?" -> Die Antort könnte sein: "Weil ich niemanden habe." oder "Weil ich nicht verliebt bin." oder "Weil ich mich nicht trauen, OBWOHL ich in jemanden verliebt bin." -> Und ich denke, dasselbe trifft halt auch auf Männer zu.

Gibt ja keine Pflicht jemanden etwas zu schenken👀 mir schenkt auch keiner etwas.

Zudem kann es sein, dass kein Mann Interesse hat, ein Mann der Interesse hat, sich nicht traut oder sonst etwas. Gibt viele Möglichkeiten, warum du nichts bekommst.

Schöne Grüße :)

Dann such dir einen Freund oder ein Date dann bekommst du was. Warum sollte dir irgend jemand einfach so was schicken?

Hallo Cymbeline18!

Da ist traurig. Mir geht es als männlicher SIngle auch so.

Aber, auf Konsum würde ich gar nichts geben und auf Menschen, die hektisch einen Tag benötigen, um etwas umzusetzen, kann man eh verzichten. Die, die das spontan ohne Datum umsetzen, sind wertvoll.

Zwecks Sozialstudie habe ich auch schon vermeintlichen Singlemädels "Rosen" geschenkt. Hat nicht geklappt und wurde auch nicht neutral wertgeschätzt.

Letztes Jahr bin ich sogar mit Hunderten Rosen in der U-Bahn unterwegs gewesen und habe Mädels Rosen gegeben. Wenige haben gekichert, waren dankbar oder sind "rot" geworden. Die meisten Mädels haben nur "doof" geschaut.

Auch in Geschäften, an der Kasse oder spontan draußen hatte ich romantisch agiert. Kein Weibchen hat das toll gefunden. Das sagt sehr viel aus!

Du bist wohl eine Ausnahme von 8 Milliarden Menschen. Ich bin auch eine Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung