Schencken nur Männer zum Valentinstag?

7 Antworten

Ist doch egal was heutzutage ,,normal" ist und was nicht.

Ja klar sieht man vermehrt nur, das Männer den Frauen etwas schenken. Das ist zwar schön aber irgendwie auch traurig.

Warum sollte man als Frau noch hier im Internet Fragen wie es zu Hand ist? Es ist doch selbstverständlich, das man an solchen schönen Tagen was schenken tut. Auch wenn's nur eine Rose ist, gemeinsame Zeit, etwas gebastelte- Die Geste zählt.

Viel Glück & Spaß euch beiden.

Mgw62  31.01.2023, 22:41

Was soll denn daran Traurig sein das nur Männer Frauen etwas schenken?

Ist doch die Regel.

Das ihr da ein Drama draus macht.

Anonym118531  31.01.2023, 23:07
@Mgw62
Ist doch die Regel

Das sehe ich nicht so. Warum sollte es nicht auch selbstverständlich sein, das Frauen auch was schenken. Sie können genau so gut eine schöne Geste machen und denn Mann eine Freude machen.

Mgw62  31.01.2023, 23:36
@Anonym118531

Dann kommt wieder das von euch Frauen so gerne Propagierte, "Was bildet sich der Penner ein das als Selbstverständlich zu nehmen, bin ich sein Dienstmädchen oder was"?. Deswegen ist es mir sowas von Wurscht. Bleibt auf eurem Podest.

Luardya  31.01.2023, 22:42
Es ist doch selbstverständlich, das man an solchen schönen Tagen was schenken tut.

Ja, gezwungenes Beschenken ist ja so toll.

Anonym118531  31.01.2023, 23:08
@Luardya

Jeder hat eine andere Meinung 🤷🏼‍♀️

Ich würde es blöd finden wenn mein Partner mir was schenkt und ich dann nichts habe.

Luardya  31.01.2023, 23:33
@Anonym118531

Du kannst ihm dafür an einem anderen Tag was schenken. Immerhin weiss er dann, dass du es machst, weil du an ihn denkst und nicht, weil ein Tag dir das vorschreiben will.

Nein, idR beschenkt man sich gegenseitig oder lässt es komplett.

Ausnahme: Beziehungen die vollumfänglich darauf basieren das die Frau Prinzessin ist und der Mann sie finanziell verwöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Kleiner Tipp: Frag ihn ;)

Es gibt Leute die finden Valentinstag toll, es gibt welche die findens ganz schrecklich und sind der Meinung, dass man so einen Tag nicht braucht wenn man sich liebt uuuuund es gibt diejenigen, denen es sowas von am Ar*** vorbei geht.

Frag ihn was er sich vorstellt ;)

Also ich hab meinem Freund zu Valentinstag gerne mal ne Schachtel Milka Pralinen geholt. Aber wir beide nehmen den Valentinstag sowieso nicht Ernst. Wenn ne Kleinigkeit. Aber ist eigentlich ein Tag wie jeder andere 😄

Mein Mann und ich ignorieren den amerikanischen Brauch zum Valentinstag.

Wir schenken uns übers Jahr einfach mal so Blumen oder Pralinen und sagen uns oft wie sehr wir uns lieben.

Echte Liebe braucht keinen "Erinnerungstag".