Oder sollte man sich einfach als Frau beschenken lassen und sich keine Gedanken um die Männerwelt machen? Was habt ihr schon so an IHN verschenkt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Na klar! Schenk ihm was,-und nicht nur am 14.2.! Diesen Tag hat die Werbebranche erfunden.

Der Valentinstag ist Blödsinn. Ich lasse mir doch nicht von den Geschäftsleuten vorschreiben, wann ich was schenke oder geschenkt bekomme.
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 30. Januar 2008 14:19 Es ist eine schöne Gelegenheit, den Partner/ die partnerin zu sagen: hey, ich liebe Dich. Wie eigentlich Weihnachten oder den Geburtstag...
Sonst ist jede Schenk-Aktion ein Coup der Handel-Mafia! Traurige Vorstellung, Pfui!
@critter hast absolut Recht..DH Wie die Lemminge lässt sich die Mehrheit vom Kommerz gängeln, wann ich das meiner/m sage geht niemand was an auch morgens um 2.15 nicht. Da brauch ich keinen Einzelhandel der mir ans Portmonee will.
Auch meine Meinung critter,
Cr♪tter am 30. Januar 2008 21:22 @Mortimer: Was heißt da Pfui? Dem Partner bzw. der Partnerin kann man jeden Tag etwas schenken, wenn einem danach ist. Dazu braucht es keine vorgegebenen Geschenktage. Geburtstag und Weihnachten ist etwas anderes.
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 31. Januar 2008 23:29 @Critter: Klar kann man sonst wann seine große Liebe was schenken. Deshalb muß man aber nicht den Valentinstag zum Handels- und Bazarstag degradieren.
Der kann doch sooo romantisch und kuschelig werden...

Freu ! Einen Duft... Ein selbstgemachtes Leckerli, einen Designerslotti ( Schlüpfer ) usw...
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 30. Januar 2008 13:44 Einen Duft? Ich hoffe Du meinst damit etwas Deo ähnliches. Ein Leckerli? Ist Dein Kerl ein Hund? Einen Designerslotti? Oh ja, wer kennt nicht die Erdbeben an Valentinstag, ausgelöst durch all die glücklichen, mit Unterhosen beschenkten Männer, die vor Freude wild umherspringen.
Hieronymus Wandpilz am 30. Januar 2008 13:45 das klingt nach dem krawatten-und-rasiersets-erdbeben, welches am letzten vatertag stattfand
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 30. Januar 2008 13:52 Bei mir / für mich klingt es nach ... Vielleicht einem Mont Blanc aeu de Toilette... einem... je nach Begabung extrem aufwendigem Fünf-Gänge-Menü... oder einen ... vielleicht Seidenunderwear... wie es ja heute heißt... Ich konnte ja nicht wissen, welches Nivaeu an meine Antwort gestellt wurde, nachdem schon die Frage sehr spärlich war... Und... von Krawatten und homosexualität stand auch nichts... Egal... sucht Euch hal ne andere Antwort aus - es stehen ja genug zur Verfügung :-( Verzeiht, das ich zuviel Phantasie vorausgesetzt habe.
Minax am 30. Januar 2008 14:53 Nein, das hast du nicht, M.P., keine Sorge. ;-)

Buch, DVD, Technik, Nahrung, Sex. Die 5 Eckpfeiler eines jeden Mannes.
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 30. Januar 2008 14:15 Tragisch, auf so wenig reduziert zu werden.
Und gleichzeitig so treffend!
Für die meisten Männer und für mich natürlich auch sollte man diese Liste eher andersrum lesen: Sex, Nahrung,...
handtasche am 30. Januar 2008 14:16 aber die Reihenfolge ist völlig daneben......3x f.. dann Nahrung
Hieronymus Wandpilz am 30. Januar 2008 14:22 eckpfeiler mit unterschiedlicher höhe bringen das konstrukt manchmal zum einsturz. aber ich überlasse natürlich jedem hier die wahl, wer wo seine nummer eins setzt.
Minax am 30. Januar 2008 14:52 Es wäre schön, wenn ein BUCH zu den Eckpfeilern eines jeden Mannes gehörte! *lach... Ich würde klischeehaft das Buch durch Auto ersetzen. ;)
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 30. Januar 2008 15:35 Wandpilz... Zum Thema Direktheit: Die 5 Eckpfeiler eines Mannes... ? Kennst nur einen... - wie ?
Hieronymus Wandpilz am 30. Januar 2008 16:29 @M.P.: du bist ganz schön eingeschnappt, weil kaffeesatz und meine Wenigkeit deine Antwort auf die Schippe genommen haben, nicht wahr? :-D

Schenk ihm nen Dreier mit Deiner besten Freundin. Darüber freut sich jeder Mann ;-)
Hieronymus Wandpilz am 30. Januar 2008 13:37 besser: einen dreier mit der besten freundin und einer attraktiven nachbarin. der mann braucht abwechslung :-D
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 30. Januar 2008 13:37 Stimmt!
sunnytime07 am 30. Januar 2008 13:43 Na sind eure Hormone gleich wieder in Wallung? :-)
Hieronymus Wandpilz am 30. Januar 2008 13:44 yeah baby YEAH!!! :-D
Minax am 30. Januar 2008 14:49 Iwo, ein Mann freut sich doch viel mehr, wenn es sich um einen Dreier in der MMF-Konstellation handelt. Wenn die Frau glücklich und befriedigt ist, ist der Mann es doch erstrecht, nicht? ;-)

..da es ja Valentinstag ist, nettes kleines "Liebesmenü" bei Kerzenschein und sexy Garderobe? Das dürfte doch wohl jedes Männlein schmeicheln. Denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen!!:-)
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 30. Januar 2008 13:25 Hey Sunny; dann muss der Ärmste ja am V-Tag noch rackern ;-)
sunnytime07 am 30. Januar 2008 13:29 Wer das Eine will. muss das Andere;-) mögen!!!
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 30. Januar 2008 13:47 Ganz im Sinne des Betrachters
sunnytime07 am 30. Januar 2008 18:45 Einfach mal "los" lassen...:-)
Ja, ich bin für Gleichberechtigung. Männer mögen kleine Aufmerksamkeiten ebenso wie Frauen. Es sollte bloß weniger kitschig sein. Whisky-Trüffel, Schlüsselanhänger, für Köche: ein tolles Olivenöl o.ä., Kosmetik, Gutschein für eine Maniküre, etc.
Hieronymus Wandpilz am 30. Januar 2008 13:34 waren das Beispiele, was man einem Mann schenken soll oder Gegenbeispiele? eine Maniküre...meine Herren...da wird er sich sicherlich freuen. dazu noch ein wenig rouge und stöckelschuhe... :-D
evistie am 30. Januar 2008 13:37 Manno! Du denkst bei Maniküre wohl auch bloß an Nagellack, was?! Gepflegte Hände stehen jedem Mann gut, lieber Wandpilz!
Hieronymus Wandpilz am 30. Januar 2008 13:39 ja, aber kein mann hat sowas auf seinem wunschzettel stehen. es sei denn er ist friseur und heisst ingo.
evistie am 30. Januar 2008 13:43 Wer sagt denn, dass Männer nur das kriegen, was sie sich wünschen? tztz Kann ja auch der Wink einer liebenden Frau mit dem Zaunpfahl sein... grins
Hieronymus Wandpilz am 30. Januar 2008 13:47 tolle idee. man sollte also seiner herzensdame ruhig mal eine faltencreme schenken dürfen...merke ich mir...
evistie am 30. Januar 2008 13:49 Klar, lieber Wandpilz, am besten gleich jetzt zum Valentinstag. ;o)
marialuisa am 30. Januar 2008 13:49 ..wer sagt das, k e i n Mann!! Ein Freund von uns lässt sich jedesmal wenn er zum Coiffeur geht, die Nägel maniküren. Und der ist ein gestandenes Mannsbild.....eben mit sehr gepflegten schönen Händen.....was hat denn das mit Unmännlichkeit zu tun, bitte?
@marialuisa mit so einem warmduscher wär ich gern beim Militär auf der Stube gewesen..lol
evistie am 30. Januar 2008 14:38 @brettpit: aber er sicherlich nicht mit Dir, da der Verdacht besteht, Du hieltest Ungepflegtheit für besonders männlich... :o(
Minax am 30. Januar 2008 14:45 Was hat "Militär" mit Männlichkeit zu tun? Für mich hat Militär in erster Linie mit Krieg zu tun. Zwar sind es in erster Linie Männer, die seit je her Krieg anzettelten und führten, aber wünschen wir uns solche Männer? Nö.
Minax am 30. Januar 2008 14:43 Kann mich pinscher, evistie und marialuisa nur anschließen. Maniküre ist doch nicht bloß Frauen vorbehalten. Ob man es nun professionell oder privat machen lässt...
Hieronymus Wandpilz am 30. Januar 2008 13:55 es ist ein himmelweiter unterschied, wenn MANN sich nebenbei die Nägel machen läßt und der Idee jemandem eine Maniküre zum Valentinstag schenken. Ein Mann hockt nicht beim Coiffeur und freut sich über die Nagelpflege. Das ist ein Mittel zum Zweck. Der Valentinstag hat nichts mit Zweckmäßigkeit zu tun. Der Mann muss seine ganze Phantasie aufbringen um von seiner Angebeteten ein Lächeln zu bekommen. Das erreicht er nicht mit einer neuen Zündkerze oder neuen Batterien für die Fernbedienung. Romantik ist die Überschrift dieses Tages. Daher bitte meine Damen: wenn wir uns jedes Jahr den A.sch aufreissen müssen, strengt euch auch mal ein wenig an und versetzt euch in die Lage des Mannes und geht nicht davon aus, was euch als Geschenk gefallen könnte.
evistie am 30. Januar 2008 13:58 kicher Du kannst ja richtig böse werden, Wandpilz... nicht aufregen... ommmmmmm... :o)
Hieronymus Wandpilz am 30. Januar 2008 14:00 ich bin nicht böse...ich bin nie böse... nur direkt ;-)

Scharfe Dessous für sich zum "selbst auspacken".
;-)
Minax am 30. Januar 2008 14:47 Und dazu noch einen schönen B...job ;-)

....seinen Lieblingskuchen backen, ihn zum Essen einladen..........klar kriegt mein Männle auch was, will ich doch hoffen...........
He warum brauche ich immer einen bestimmten Tag,um an meinen Liebsten zu denken.Ich denke jedentag an ihn und wenn mir danach ist,bekommt er was von mir.Und es muß nicht immer was gekauftes sein.Man kann auch mal was basteln,sammeln oder mal etwas Zeit verschenken.Dieses ist in der heutigen Zeit sehr wichtig.Viel Erfolg
Warum ist eigentlich immer so wichtig, was man tut?
Wenn Dein Gefühl sagt, daß du jemandem was schenken sollst, dann tu's doch! Auch ein Mann freut sich über Geschenke! Ob am Valentinstag oder an anderen Tagen ist völlig wurscht.
aber echt!! Aufmerksamkeiten ja, aber niemals an einem Tag wo dir dies vom Handel vorgeschrieben bekommst, auf solche Frauen kannste verzichten...