Frage von borntodie1, 299

Worauf stehen ältere Männer (nicht Jungs)?

Ich (16) habe zurzeit mit einem Mann (28) Kontakt (siehe letzte Frage) und er meint halt manchmal das er mich süß findet, das ich viel reifer bin als andere in meinem Alter, das ich sehr klug bin etc ... Gut man soll auch nicht an so blendende schönen Wörter glauben - das weiß ich schon, aber mich würde es mal trotzdem interessieren worauf ein Mann vor allem bei ner jüngeren so steht von aussehen und verhalten her? ich will keine Kommentare hören von wegen ich sei nicht normal nur weil ich mit nem älteren Mann Kontakt hab, ich hab es mit jüngeren oft versucht - klappt einfach nicht, zwingen kann man ja auch nicht. Ich will einfach nur hören worauf eben ein Mann bei ner jüngeren sag ich mal jetzt "Freundin" (ganz übertrieben) eben so steht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ottavio, 81

Ich weiß nicht, ob die Frage beantworten kann, aber ich erfüller einige Bedingungen dafür, die mir nicht alle Schreiberlinge zu erfüllen scheinen:

- Ich nehmen die Fragerin und die Frage ernst.

- Ich bin ein älterer Mann.

- Ich war auch mal 28 und hatte damals viel Kontakt mit 16-jährigen.

- Ich habe in meinem Leben viele 16-jährige Türkinnen kennengelernt.

- Ich habe mit ihnen viele intensive Gespräche geführt.

Ich war damals einige Mal kurz davor, mich in die eine oder andere 16-jährige zu verlieben. Trotzdem fällt es mir schwer, in mich zu blicken und zu analysieren, was mit an ihnen gereizt hat. Ich will es dennoch versuchen.

Auffallend viele sind im Leben ihren Weg gegangen und mehr oder weniger bedeutende Frauen geworden. Irgendetwas werden sie wohl schon damals an sich gehabt haben, was darauf hindeutete.

Sie waren alle schön, was einer 16-jährigen in den Augen eines älteren Mannes ja auch selten schwer fällt. Ein Kopftuch war diesem Empfinden i.Ü. selten ein großes Hindernis, zumal die Kopftuchträgerinnen meist sehr sorgfältig geschminkt waren.

Mit allen habe ich besonders intensive Gespräche geführt, sei es philosophische oder persönliche oder am besten beides verkoppelt.

Ich habe alle auch ein wenig sexuell begehrt, nicht so sehr, dass ich mit Ihnen gleich in die Kiste hätte springen wollen (oder es gar getan hätte), aber die Vorstellung ich könne es vielleicht zwei, drei Jahre später tun, war mir keineswegs unangenehm.  Zwölf Jahre Altersunterschied sind ja nur bedeutend, wenn man noch sehr jung ist.

Die einzige, in die ich mich tatsächlich schwer verliebt habe, hat nur behauptet, sie sei 16. Tatsächlich war sie erst 15 und ich schon 31. Ich habe sie aber wohl auch eher geliebt wie eine Tochter. GV hatte ich jedenfalls mit keiner von ihnen, auch nicht mit ihr, auch dann nicht, als ich gerade nicht in einer festen Beziehung lebte. Dieses Mädchen ist unter allen zur bedeutendsten der Frauen geworden, Schauspielerin und  Regisseurin.

Zur Zeit liebe ich eine 23-jährige. Sie ist meine Tochter. Es ist für einen älteren Mann sehr attraktiv, die Vaterrolle spielen zu können, besonders gegenüber einer jungen Frau.

Kommentar von borntodie1 ,

Danke sehr für die lange Antwort, hat mir wirklich geholfen bzw etwas zum nachdenken angeregt, danke !! 

Antwort
von Turbomann, 85

@ borntodie1

Also ich will dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber aus deiner anderen Frage geht ganz klar hervor, was der Mann will.

Jemand - egal wie alt er ist - und er hat echtes Interesse an dir (was es selbst übers Internet geben soll) wird niemals Fotos von dir wollen, weil er wüsste, wie gefährlich es sein könnte.

Selbst wenn du ihm die freiwillig schickst, würde er dich darauf aufmerksam machen, warum du freiwillig Bilder verschickst und wie riskant das für dich sein könnte.

Dann geht es keinen etwas an beim schreiben, den man nicht persönlich kennt, ob man Jungfrau ist oder nicht. Das ergibt sich von alleine wenn man sich erst mal kennengelernt hat.

Das sind schonmal private Informationen mit denen man im Internet vorsichtig sein sollte und kein Mann (der nicht nur das EINE von dir will), würde dir so eine Frage stellen oder das wissen wollen.

und er meint halt manchmal das er mich süß findet, das ich viel reifer
bin als andere in meinem Alter, das ich sehr klug bin etc .

Bist du dir sicher, dass er dich nicht mit einschmeichelnden Wörtern vereinnehmen will?

Ob du viel reifer bist als andere, das kann er erst feststellen, wenn man dich in real kennenlernt. Süß finden, kann auch bedeuten, dass du niedlich bist und das hat dann mit erwachsensein weniger zu tun..

Mal ehrlich, welchem Mädel oder Frau gefallen keine Schmeicheleinheiten und im Internet sollte man da doppelt zwischen den Zeilen lesen. Oder man ist wirklich naiv und glaubt alles, was einem geschrieben wird und hat durch schöne Worte eine rosa Brille auf..

Kann ja sein, dass er anders ist (was ich allerdings auch nach deiner anderen Frage etwas bezweifel).

Man sollte auch nicht alles am Alter oder am Altersunterschied pauschalisieren, aber er ist 28, warum schreibt er sich mit 16 Jährigen? Wo ist hier der Haken? Mit 28 sollte man in der Realität eigentlich genug Frauen kennen.

Kann dich nur bitten vorsichtig zu sein und nicht alles zu glauben, was dir jemand erzählt. Im Internet kann man viel erzählen, aber die Realität zeigt manchmal eine ganz andere Reflektiion von Personen, als sie sich im Netz dasrstellen.

Noch was, man sollte auch sehr vorsichtig sein, was Bilder betrifft, auch wenn sie harmloser sein sollten, solange bis man jemand persönlich kennt.

Du weist n i e was jemand mit denen anstellen könnte, wenn man sich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mit jemandem virtuell trifft.

Kommentar von borntodie1 ,

Eins muss ich dazu noch sagen, am Anfang wusste er nicht wie alt ich bin da ich selber dachte das ich ihm damit abschrecken könnte. Bild wollte er auch nicht, das Bild "kommentiert" hat der auch nicht Direkt. Eben das was man normalerweise auch sagen soll, er hat nicht direkt übertrieben mit wow etc. Und wo ich ihm dann mein alter gesagt hab (nach den Sex Gesprächen), meinte er "es ist zu riskant, wir sollten mit solchen Gesprächen aufhören und etwas warten"  außerdem habe ich auch gemerkt dass er sich seit dem in solchen Themen auch etwas zurückhält was mir gefällt, da ich sehe er schreibt mit mir nicht nur deshalb. 

 du hast natürlich auch recht, mir ist auch bewusst dass er es nur sexuell meint. Das Problem, vielleicht will ich ja selber nur sexuell mit ihm Kontakt. Ihr seht das immer sehr einseitig, was ich echt traurig finde.  

Kommentar von Turbomann ,

@ borntodie1

Danke für deinen Kommentar und NEIN man sieht das nicht einseitig, im Gegenteil.

Leider sind viele junge Mädels heute zu leichtsinnig was das Internet betrifft beim schreiben mit Männer. Wobei viele danach sehr schlecht augewacht sind aus ihrem Träumen..

Leider sind auch viele sehr naiv und surfen auf rosaroten Bretter durchs Internet, ohne weiter darüber nachzudenken.

Wenn du auch nur sexuellen Kontakt haben willst, dann ist das auch deine ganz persönliche Sache, nur solltest du trotzdem vorsichtig sein.

Es ist deine Sache was du daraus machst, wollte dir nur meine persönliche Meinung sagen und du hast die Frage gestellt.

Antwort
von daCypher, 134

Wenn er dich so mag, wie du bist, solltest du einfach so bleiben. Wenn du jetzt irgendwas änderst, kann es sein, dass du das verlierst, was dich speziell gemacht hat. Er wird dir schon sagen, wenn ihn irgendwas an dir stört.

Ich persönlich hätte eher ein Problem damit, dass du noch keine 18 bist und man dich zu vielen Veranstaltungen nicht mitnehmen kann oder erst deine Eltern fragen muss. Da kannst du aber nichts dran ändern, außer eben älter zu werden.

Antwort
von TheAllisons, 103

Sei auf alle Fälle vorsichtig, es kann alles ok sein, aber die Mehrzahl solcher Männer sind schon in Beziehungen und suchen ein Abenteuer mit viel jüngeren. Das heißt nicht dass alle so sind, das musst du herausfinden. Aber sehe nicht alles durch die rosa Brille was er sagt und verspricht.

Kommentar von borntodie1 ,

Mache ich ja auch Gott sei dank nicht. Die Frage war ja auch nicht direkt auf sein Geschmack bezogen, eher wenn ich mit anderen älteren Männern Kontakt haben sollte, würde mich das trotzdem interessieren worauf die eben allgemein so stehen, 

Kommentar von Owntown ,

Zitat von FragaAntworta:

"Nur auf ihre Jugend, sonst nichts, sorry."

Kommentar von Kandahar ,

Die stehen darauf, dich so schnell wie möglich ins Bett zu kriegen.

Kommentar von borntodie1 ,

@Kandahar und wer hat gesagt das ich direkt mit ihm ins Bett springen werde? Sag mal was seid ihr eigentlich für Menschen mit Vorurteilen? Kommt mal klar auf euer eigenes Leben, jetzt mal ehrlich. 

Wär ich so notgeil und würde ich unbedingt Sex Haben wollen, glaub mir dann wäre das schon 100 mal passiert 

Kommentar von Kandahar ,

Du vielleicht nicht, aber aas glaubst du, was der sonst von dir will?

Tiefgründige Gespräche auf Augenhöhe sind sicher nicht seine Triebfeder.

Kommentar von borntodie1 ,

Mir doch egal was er will, wenn ich es nicht möchte passiert es auch nicht ganz einfach. hast du was gemerkt, mal beurteilst du mich, dann schreib ich was, dann beurteilst du ihn direkt :) vielleicht mal bisschen nachdenken und dann schreiben , würde echt nicht schaden 

Kommentar von Ottavio ,

Kandahar, er will weder borntodie's Großvater werden noch ihr Philosophielehrer. Beide Rollen würden auch eher zu mir passen. Wie tiefgründig müssen die Gespräche denn sein, um Gnade vor Dir zu finden? Reicht Hegel als Gesprächsgrundlage? Ich kann auch Sartre sehr empfehlen. Das Sein und das Nichts hat nur knapp über 1000 Seiten. Die haben es allerdings ganz schön in sich...

Der junge Mann will borntodie's Partner werden. Er wird mit dem Sex noch etwas warten müssen und ist dazu bereit. Ewig darf und wird es hoffentlich nicht sein. Die komischen 12 Jahre Altersunterschied wachsen sich aus. Meine Frau ist 13 Jahre jünger als ich, und wir sind seit 33 Jahren zusammen. Lass es gut sein!

Antwort
von ASW19, 118

Hallo,

der Typ kocht seine Suppe auch nur mit Wasser. Ob der Typ nun 20, 30, 40 oder 50 ist.

Worauf jemand so steht, musst du wohl selbst herausbekommen. Jeder Mensch hat andere Vorlieben.

Grüße

Antwort
von mychrissie, 28
  • Wenn Du reifer bist als deine Altersgenossinnen, dann ist das schon mal ein erster Schritt. Ich weiß nämlich aus der Zeit, als ich so um die 30 war, dass mich nichts mehr angeödet und schließlich vertrieben hat, als Teeniegelaber über Sachen wie z.B. folgende:

    • Mein Lehrer ist immer so ungerecht zu mir!
      • Meine Freundinnen reden über mich hinter meinem Rücken!
      • Passt meine Lippenstiftfarbe zu meinem Sweatshirt?
      • Welche Frisur findest Du an mir am schönsten?
      • Warum schreibt mir X (wahlweise y oder Z) nicht mehr?
      • Findest Du meine Freundinnen eigentlich hübscher als mich oder weniger hübsch?
      • Wie findest Du die Models bei Heidi Klum?
      • Wie findest Du die Serie Violetta?
      • Soll ich diesen Facebook-Beitrag liken oder nicht?
      • u.s.w.  u.s.w.  u.s.w.

        Zwar gab's zu meiner Zeit Facebook, Heidi Klum und Violetta noch nicht, aber das sind auch nur Analogbeispiele.

Kommentar von borntodie1 ,

ne ne Gott sei dank bin ich nicht so 😂😂😂 höchstens würde ich fragen ob er mich hübsch oder sowas findet oder ob mir dies und das steht, aber ich glaub das würde auch eine Frau tun, hat nix mit Alter zutun ;)

Kommentar von mychrissie ,

Der Unterschied ist, ob er das wichtig nimmt, was Dir wichtig ist. Das wird er nicht, er wird höchstens eine Weile so tun, als nähme er es wichtig. Das hält er aber nicht lange durch.

Und wenn am Ende nur noch der Sex übrigbleibt, ist das definitiv zu wenig. Das ginge zumindest mir so. Es gibt einfach Dinge, über die man mit 30 hinweg ist.

Kommentar von Ottavio ,

Ja, liebe borntodie, das fragt jede Frau mal: Aber die Antwort auf die erste Frage ist doch ein klares Ja, Du brauchst sie nicht zu stellen. Und die zweite Frage solltest Du vielleicht nur stellen, wenn Ihr gemeinsam Kleidung für Dich kauft.  Und mychrissie, warum sollte er nicht wichtig nehmen, was borntodie wichtig ist? Ich tue das doch auch, und wie alt bin ich denn. Warum sollte er zu blöd sein, sich in sie hineinzuversetzen und Empathie zu empfinden? Mit dem Sex wird er ein bisschen warten müssen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Wenn am Ende nur alles außer Sex überbleibt, ist das allerdings auch definitiv zu wenig. Ein 28-järiger ist ein junger Mann. Natürlich hat er sexuelle Bedürfnisse. Wir alle sollten ihm das gönnen.

Eine ganz entscheidende Frage scheint auch zu sein, ob borntodie schon reif genug ist, das eine oder andere wichtig zu nehmen, was ihm wichtig ist. Das glaube ich aber schon, sie macht auf mich tatsächlich einen sehr reifen Eindruck.

Kommentar von mychrissie ,

Dass borntodie (hoffentlich lieber "born to live") reifer ist als ihr Altersdurchschnitt, habe ich ja gleich zu Anfang meiner Antwort anerkannt.

Aber mir kann keiner erzählen, dass ein 30-jähriger im Berufsleben stehender Mann mehr als 5 Minuten zuzuhören bereit ist, wenn ein 16-jähriges pubertierendes Mädchen ihn mit den typischen Teenie-Facebook like oder dislike-Themen volllabert. Klar kann er sich aus Empathie und Verliebtheit da mal kurz hineinversetzen, aber länger andauerndes echtes Interesse kann er höchstens heucheln.

Es sei denn er ist intellektuell auf der Stufe eines 16-Jährigen stehengeblieben. :-)

Antwort
von Sibylled, 96

Hallo

das kann man nicht pauschalisieren, Männer sind verschieden wie Frauen auch.

Aber sie lieben guten Sex. Frauen die wissen was sie wollen. Frauen die ihr Glück nicht vom Mann abhängig machen. Frauen die sie nicht erziehen wollen, sondern eigenständig sind. Frauen die nicht jammern und nörgeln. Ebenbürtige Partnerschaft auf Augenhöhe.

Dann gibt es Männer die echte Probleme mit Frauen haben und es nicht ertragen, wenn das schwache Geschlecht ihnen widerspricht. Sie lieben es angehimmelt zu werden und wenn Frau schweigt und tut was der Mann will.

Eben, Du musst es selbst herausfinden, denn Dein Freund ist ja nicht jeder Mann.

Sibylle

Antwort
von Kandahar, 104

Die stehen auf junges, knackiges Fleisch. Dazu sollte das Mädchen willig sein und alles machen, was der Mann will. Gut ist auch, dass Mädels in dem Alter noch sehr leicht zu beeindrucken sind und sich eben so leicht formen lassen.

Solche Männer können nicht mit Frauen ihres Alters klarkommen, da die auf Augenhöhe mit dem Mann wären. Dazu fehlt denen das Selbstvertrauen.

Kommentar von Ottavio ,

Lies meinen Kommentar zu Deinem Kommentar gleich oben !

Antwort
von Owntown, 84

Ich würde mich fragen was ein 28 Jähriger intelektuell von einer 16 Jährigen möchte.? Das heißt um himmelswillen nicht das du irgendwie unclever bist! aber dir fehlt es an Lebenserfahrung.

vll steht er einfach nur darauf das du ihm, was gewisse erfahrungen /und was das Thema Selbstständigkeit angeht, einfach unterlegen bist. Ebenso Körperlich.

Hast du dich mal gefragt warum er keine Freundin in seinem alter hat ?

Kommentar von borntodie1 ,

Doch klar hab ich das, ich hab ihn sogar gefragt wieso er überhaupt mit ner jüngeren schreibt. Ob es ihn stört etc das ich so jung bin. Er meinte natürlich nein, dass es ihm sogar besser gefällt das ich so jung bin. 

Außerdem meinte er auch selber das er sexuell sehr erfahren ist und das er mir eben "helfen" würde wenn ich 18 bin. Aber ganz ehrlich, ich bin jetzt von seinen Wörtern nicht geblendet oder so, das denken zu viele hier !! Ich weiß was sein Ziel ist und dagegen hab ich auch nichts. Es muss ja nicht direkt Beziehung sein, kann ja sein dass ich ihn such sexuell anziehend finde und wenn ich 18 bin, ist es auch nicht strafbar. Aber würde trotzdem aufpassen mit wem ich mich so treffe etc 

Kommentar von Owntown ,

Bei dem was du hier so schreibst wirkst du sehr Naiv..."Ich weiß was sein Ziel ist und dagegen hab ich auch nichts" du weißt das er dich einfach nur Körperlich ausbeuten will weil er an eine Gleichaltrige nicht heran kommt....

Sprich doch mal mit deiner Mutter über das Thema. Mit deinem Vater eher nicht denn wenn ich in seiner haut stecken würde, würde ich den Typen gerne mal kennenlernen wollen .....

Ich hoffe du bekommst noch die Kurve.

Kommentar von Ottavio ,

Liebe borntodie, es ist nicht strafbar, denn Du bist über 16 und Herrin Deiner Sexualität. Strafbar nach § 182 StGB wäre es nur, wenn Du unter 16 wärest, denn er ist über 21. Das er warten will, bis Du 18 bist, ist trotzdem ganz lieb von ihm, und wenn Ihr mit einer Beziehung ohne GV solange durchhaltet, spricht wirklich nichts dagegen, dass ihr ernstmacht. Noch länger warten solltet Ihr dann auch nicht, denn das hält kein Mann durch in dem Alter.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 89

Du kennst ihn jetzt drei Wochen und zwar aus dem Internet, vermutlich hast Du ihn noch nie gesehen oder? Die Wahrscheinlichkeit ist übrigens nicht gering, dass er 38, 48 oder noch älter ist... Das nur am Rande...

Er weiß, dass Du noch Jungfrau bist und es gibt leider viele "notgeile" Männer, denen es Spaß macht ein Mädchen zu entjungfern... Übers Internet findet man(n) die Mädchen dann am Allerbesten... 

Was wolltest Du jetzt noch wissen?

Kommentar von swissss ,

vermute ich auch. ein richtig alter Sack um die 60

Antwort
von Geisterstunde, 58

Vermutlich möchte er Dich mit dem Gesülze "weichkochen".

Antwort
von FragaAntworta, 65

Nur auf ihre Jugend, sonst nichts, sorry.

Antwort
von xBorderlandsx, 106

Also ich finde das von seiner seite aus pädophil O.oda kann es richtig stress geben ich mein nur.

Kommentar von borntodie1 ,

Pädophil ist man, wenn man auf noch nicht Geschlechtsreife Mädchen (heißt 0-11) steht. Ich bin 16, keine 10 wie oft denn noch mein gott

Kommentar von Kandahar ,

Für einen Mann von knapp 30 bist du ein Kind!

Kommentar von borntodie1 ,

Man kann ihn trotzdem nicht gleich als Pädophiler abstempeln. Außerdem woher willst du wissen dass er mich wie ein Kind sieht? Es gibt welche die sehen mich sogar mit 20 als Kind an, und es gibt eben auch solche das kannst du von dir aus nicht einfach beurteilen. Hab es hier so satt mich dermaßen rechtzufertigen, nur damit ihr mal endlich mit euren Vorurteilen aufhört. 

Kommentar von Owntown ,

Mit den Vorurteilen hast du recht....Wir kennen ihn ja nicht. Aber was hast du erwartet was die leute schreiben " ja voll cool für dich: enge legins, knappe tops, rote unterwäsche, tiefer ausschnitt immer ja sagen und alles machen was er will dann wird er sich unsterblich in dich verlieben..... -.-


Kommentar von borntodie1 ,

Owntown die Antworten müssen nicht immer so EXTREM sein. Ich habe solche Antworten nicht erwartet, aber seine Antworten und Kommentare kann man auch normal formulieren ohne andere damit anzugreifen. Wie du siehst hab ich bei denen, die normal geantwortet haben auch ganz normale Antworten gegeben. 

Kommentar von Martinantwortet ,

Es wäre echt toll, wenn nicht jeder der überhaupt keine Ahnung von irgendwas hat, überall seinen Senf dazu geben würde.
Wie schon geschrieben, hat eine derartige Beziehung nichts mit Pädophile zu tun und ist im übrigen auch legal, da sie über 16 ist und in unserem Land damit die volle sexuelle Selbstbestimmungsfähigkeit erreicht ist.

Also BITTE: Erst denken, dann informieren, dann posten. Das Internet wäre ein so viel schönerer Ort *träum*

Antwort
von Energiefan03, 53

Deine Frage ist echt naiv gestellt. Was glaubst du denn, worauf der steht und was er von dir will. Wenn ich das hier genau beschreibe, wird mein Kommentar gelöscht. Mit 16 solltest du aber schon ein wenig weiter denken, bei deinen bereits "gigantischen" Erfahrungen.

Kommentar von borntodie1 ,

Ich habe nirgendwo geschrieben das ich GIGANTISCHE Erfahrungen hab😂 Ich weiß das es ihm EHER um Sex geht als Beziehung oder sowas. Ausserdem war die Frage nicht direkt auf sein Geschmack bezogen, sondern allgemein worauf ältere Männer stehen. alt heißt für mich auch zB 5-8 Jahre Unterschied und das ist nicht mal viel. Bin jetzt nicht so eine die auf 60 jährige Opas steht.

Kommentar von Energiefan03 ,

Na, dann ist ja alles gut. Für den Rest frag mal Mama.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community