Wie ist eurer Meinung nach ein reifes Mädchen so (Verhalten, Aussehen, Art, usw.)?

5 Antworten

Also ich bin jetzt 45 Jahre alt und habe eine Zeit lang versucht mich anzupassen und das was man denkt das erwachsen ist zu tun und zu mögen, bin dabei aber ständig an meine Grenzen gestoßen.

Das fand und finde ich nicht so gut, ist nun aber mal geschehen.

Ich fände es besser wenn sie ihr eigenes Erwachsen erfinden verehrter Mitbürger dieses Planeten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also... Ich habe dieses Problem auch (Bin jetzt 16) und weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll, dann hat mir aber eine Person folgendes geschrieben: "Dieses Hinterfragen betrifft dummerweise meist einen selbst. Manche machen das nicht, finden sich ganz toll, und sind die einzigen damit. Andere sind genau andersrum. Grübeln, finden alles Mist, sich selbst am meisten. Wusstest du, dass es uns im Bewerbungsgespräch immer am schwersten fällt, uns positiv über uns selbst zu äußern? Liegt wohl daran, dass wir immer Kritik hören, und irgendwann glauben wir daran und dann wuchert es und wuchert es, macht sich selbstständig. Wenn dann jemand was Nettes sagt, glauben wir es nicht mehr. Würdest du es mir glauben? Könnest du damit umgehen, wenn ich dir sage, dass das Mist ist, was du da über dich schreibst? Ich sitze hier, es ist kurz vor 22 Uhr, und schreibe dir (endlich) einen laaaangen Brief. Muss ich überhaupt noch was sagen?"

Diese Worte haben mir gezeigt, dass ich einfach ich selbst sein soll. Das was mir selbst nicht gefällt, das versuche ich dann zu ändern, aber nicht für die anderen, sondern nur für mich selbst.

Ich denke, der erste Schritt um "reifer" zu werden, ist sich überhaupt diese Frage zu stellen. Das hast du. Der zweite Schritt sähe dann so aus, dass du überlegst, wie dein Zukünftiges Ich sein soll. Was haben "reife" Mädchen aus deiner Sich? Was machen sie dazu? Kannst du dir davon etwas abschauen? Schau auch zurück in die Vergangenheit. Wie warst du noch drauf vor einem Jahr? Vielleicht probierst du einfach mal was neues aus?

Zu Erwachsenen und zu deinen Freunden solltest du auf jedenfall Respekt haben und beibehalten können. Vielleicht solltest du sie auch nicht einfach so aus dem heiterem Himmel anschreien oder so etwas. Wenn du merkst, dass du vielleicht einen schlechten Tag hast oder du merkst, dass du dich gerade echt bekloppt benimmst, dann sag den Leuten in deiner Umgebung einfach Bescheid, wie du dich fühlst und zieh dich im Fall der Fälle irgendwo zurück.

Langer Text, aber ich hoffe, dass ich dir dennoch helfen konnte!

Mfg Alice

P.S.: Körperpflege sollte natürlich schon erwartet werden und Klamottenstil... naja, ich finde das muss jeder selber entscheiden.

Die reife kommt mit der Zeit. Wie bei Obst oder Gemüse man muss erst warten bis sie Reif sind. Du kannst dein Charakter nicht einfach so ändern denn das macht dich doch aus du bist anders als alle andere und die anderen sind anders als die anderen. Jeder Mensch ist Einzigartig.

Also ich find man sollte zu seinem charackter stehen das zeugt von wahrer Reife ob du nun kindlich erwachsen was auch immer bist akzeptiers und mach das beste draus

Willst du dir gefallen oder bloß den anderen?