👸🏻Frauen Umfrage 💃🏻: Was sucht ihr in einem Freund/Partner? Wie sieht/bzw. ist euer ideale Traummann aus?

Der Hintergrund der Frage ist was ihr persönlich, als einzelne Frau besonders wertschätzt. Immerhin steht ja vollkommen außer Frage, das wir alle obgleich Frau oder Mann unterschiedliche Bedürfnisse haben!

15 Antworten

Er sollte vor allem humorvoll sein und auch einmal über sich selbst lachen können und er sollte ein netter und liebevoller Mensch sein. Für mich ist es auch egal ob der Mann sehr offen ist oder am Anfang eher schüchtern, weil ich bin selber auch etwas schüchtern. Vom Aussehen her fände ich es nur nicht so attraktiv wenn die Person übergewichtig ist. Aber sonst sollte sich alles ergeben wenn man die richtige Person findet :)

designer496
Fragesteller

Damit bist du sicherlich auf dem richtigen Weg, vielen Dank für deine Offenheit!!!

Er sollte humorvoll sein, denn pessimistisch können wir alle. Lustig ist - gerade in Coronazeiten - wichtig. Er sollte eine Persönlichkeit haben: Einen Ja-Sager finde ich grauenhaft und den kann ich nicht ernst nehmen. Ich brauche Aufmerksamkeit: Einer, der nur mit seinem Handy beschäftigt ist oder mit seiner Frisur, mit seinem Spiel, mit sich selbst - den kann ich nicht gebrauchen. Aussehen ist zweitrangig - gepflegt ist wichtig! Wer sich selbst vernachlässigt, ist nicht nur eklig, sondern wird sich auch nicht um unsere Kinder kümmern wollen.

Ich habe genau DEN Partner!

designer496
Fragesteller

Congrats, das klingt ja nicht so schlecht und recht herzlichen Dank fürs Teilen !!!!

Optisch gefallen mir blonde Männer mit blauen Augen sehr gut, aber der Charakter macht eh viel attraktiver als das aussehen. Das einzige, was mir optisch wirklich wichtig wäre, ist dass er nicht deutlich sichtbar übergewichtig sein sollte, da ich das körperlich nicht anziehend finde und körperliche Anziehung mir schon wichtig ist in einer Beziehung.

Eigenschaften, die mir wichtig sind: Intelligenz, Treue, Vertrauen, Kommunikationsfähigkeit, Ehrlichkeit, Selbstständigkeit/Unabhängigkeit, Begeisterungsfähigkeit, im Idealfall kann er kochen und tanzen. Er sollte ein Familienmensch sein und auch eine eigene Familie gründen wollen irgendwann.

Ich bin sehr tierlieb und werde immer Haustiere haben, damit sollte er kein Problem haben und im Idealfall auch fan davon sein. Er sollte außerdem was sexuelle sachen angeht offen und nicht zu unschuldig sein und schon ein wenig erfahrung mitbringen, was nicht heißen soll, dass ich nicht auch einen jungmann nehmen würde.

designer496
Fragesteller

Vielen Dank, das ist wirklich sehr interessant !!!

Optisch mag ich Bärte, aber grundlegend ist mir einfach wichtig, dass der Mann eine schöne Ausstrahlung hat. Ich kenne Männer, die sind optisch eine 20 von 10, aber durch die fehlende Ausstrahlung sind sie einfach nicht interessant. Selbstsicherheit und Höflichkeit machen wirklich viel aus. Und wenn jemand strahlt und einfach Humor hat, fühlt man sich doch viel wohler bei ihm.

Charakterlich ist mir benehmen, Ehrlichkeit und Loyalität wichtig. Zielstrebigkeit und zu wissen was man will ist genauso wichtig, ich möchte jemanden der mich motiviert und den ich nicht noch antreiben muss.
Er soll sein eigenes Leben haben, aber es mit mir teilen. Kein Bestimmen über den anderen, man ist ein Team aber kein Eigentum.

Aber jeder mag anderes - dass sind jedoch die Dinge die für mich grundlegend wichtig sind

designer496
Fragesteller

Sieh einer an, da hat jemand ein sehr genaues Ziel, ich hoffe doch sehr du wirst deinen Traummann finden. Sehr vielen Dank für deine Offenheit !!!

Er soll humorvoll sein, eine anziehende Charisma und ein bisschen Eifersucht (bitte nicht wie ein psycho haha) nur ein bisschen damit man sich wichtig und sicher fühlt. Er soll Tierfreundlich sein und kinder mögen.

designer496
Fragesteller

Das klingt ja sehr interessant, vielen Dank 🙏 für deine Offenheit!!