🤴🏻Männer Umfrage 💃🏻: Was suchst du in einer Freundin/Partnerin? Wie sieht deine ideale Traumfrau aus bzw. was geht den gar nicht?

10 Antworten

Ich suche einen Menschen, dem ich in allen Zeiten vertrauen kann, für mich da zu sein. Sowas ist leider selten geworden. Und Ehrlichkeit. Der Rest ist nicht so wichtig.

designer496
Fragesteller

Thanks bro, für deine Antwort und dein Vertrauen!!!

ich steh auf lange harre es törnt mich richtig an. und einie mit der ich ganzen tag reden kann

Auf jeden Topf passt ein Deckel und die Liebe versteckt sich meist da ,wo man sie am wenigsten Vermutet.

Also vergiss alle Deine Fragen,denn sie bringen Dich nur weiter weg von einer Partnerschaft und der Liebe.

"Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen, sondern einfach, alle Schranken in dir selbst zu suchen und zu finden, die du gegen sie erbaut hast. "

Ein Kurs in Wundern

designer496
Fragesteller

Die Logik entzieht sich mir, warum nicht die Augen offen halten sollte nach einer Frau die zu einem passt! Die Frage was man will, könnte wichtiger nicht sein.

Ich persönlich bin kein spiritueller oder esoterischer Mensch, jedoch vielen Dank für dein Kommentar!

ratatoesk  28.04.2020, 20:35
@designer496

Meine Antwort hat nichts mit Esoterik oder Spiritualität zu tun ,sondern mit Lebenserfahrung.Die Suche nach jemanden ,der zu einem ,,passt,, , erfordert eine Illusion und erst nach dem Verlust dieser, findest Du wahre Liebe und das meist dort ,wo man sie,auf Grund seiner Vorstellungen,wie sie auszusehen hat,nicht vermutet.

designer496
Fragesteller
@ratatoesk

Freut mich für dich, aber wie heißt es so schön. Wenn es um Liebe geht streiten sich die Geister!

ratatoesk  28.04.2020, 20:44
@designer496

Viel Glück für Deine Suche und schau Dir eventuell mal die Scheidungsraten all der vermeintlich passenden Paare an. ;O)

hübsch, sportlich, gesund, gute Gene

mutig, selbstvertrauend, hohen Selbstwert und Ansprüchen

Gegenteil von diesen Dingen geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
designer496
Fragesteller

Vielen Dank, klingt als ob du schon eine Ahnung hast , viel Erfolg und danke für das Feedback

verreisterNutzer  29.04.2020, 12:39

Darf ich fragen, was für dich gute Gene bedeutet?

DerKurier  29.04.2020, 13:00
@verreisterNutzer

Ich schaue ob sie Krankheiten in der Familie hat. Krebs, Diabetis, sonstige Behinderungen, ob ihre Eltern und Geschwister relativ hübsch sind und geistig gesund. Usw.

DerKurier  29.04.2020, 13:53
@verreisterNutzer

Yes (wichtigster Grund: gesunde und starke Kinder) und weil ich in allen Punkten, in denen ich etwas verlange, etwas biete

Muslima, gläubig und damit ähnliche Ansichten wie ich (zb. Dass man nicht ins Schwimmbad geht, keine Musik hört, beten muss etc.), bedeckt, edler und humorvoller Charakter, doch zugleich schamvoll und dennoch stark und diszipliniert. Intelligent, hübsch natürlich auch. Ich würde es auch nicht attraktiv finden, wenn eine Frau den ganzen tach nur netflix schaut und Chips isst, also sie sollte schon wissen was sie im Leben will und nicht ihre Zeit endlos verballern. Sie sollte ehrlich und barmherzig sein, doch ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich es nicht mögen würde, wenn sie auch mal etwas schwierig ist, wie Frauen manchmal Nunmal sind 😄 Ich hoffe ich besser mich noch als Mann, sodass ich solch eine Frau auch verdient habe.

Gar nicht gehen würde aber ganz besonders, wenn sie eben nicht gläubig ist und ihr der islam nicht wichtig ist, mit anderen Männern Kontakt hat, sich nicht bedeckt etc. All das gilt natürlich auch für mich bzw. Ich werde auch keinen Kontakt zu anderen Frauen haben, mich bedekcne etc.

Tolle Frage, man sollte immer n Ziel vor Augen haben, denn das Schiff ohne Hafen treibt auch nur im Wasser herum bis es untergeht.

Rosenmary  29.04.2020, 12:42

Sie soll wissen, was sie im Leben will, aber letztlich schreibst du ihr vor, was sie wollen darf und was nicht?

Welchen Spielraum hat sie noch für eigene Interessen?

Muslimhelper  29.04.2020, 13:34
@Rosenmary

Natürlich garkeine. Ich bin immerhin ein böser muslimischer Mann, der seine Arme Frau bzw. Sein armes objekt unterdrückt. Ironie off.

Schließt beides sich etwa aus? Sie muss wissen, dass sie eben gläubig sein will. Genauso wie ich. Und in diesem Rahmen hat sie, genauso wie ich Spielraum für eigene Interessen.

Muslimhelper  29.04.2020, 14:33
@Rosenmary

Würd mich mal interessieren wie du die 85% berechnet hast. Ausserdem ist es mein Leben. Du hast mir nicht zu sagen, wie meine Vorstellungen von meiner zukünftigen auszusehen haben. Meine Frau wird in shaa Allah sehr viel mehr als zufrieden mit mir sein.

HeavyMetalNerd  09.05.2020, 00:14
@Muslimhelper

Wo ist das Problem, andersgeschlechtliche Freunde zu haben, schwimmen zu gehen oder Musik zu hören? So ein Schwachsinn.

Muslimhelper  16.05.2020, 14:29
@HeavyMetalNerd

Weil diese 3 Dinge haram sind. Bzw schwimmen nicht, aber sich freizügig in der Öffentlichkeit zu präsentieren etc. Wies heute halt in so Schwimmbädern ist.

Andersgeschlechtliche freunde.. Ohne jetzt hier großartig sonst darauf einzugehen, das würde zu lange dauern.. Aber als befürworter des Umgangs mit der Liebe in einem Land in dem über 50% der Ehen geschieden werden und in dem die Jugendlichen wöchentlich neue große lieben und neue gebrochene Herzen haben, sollte man mir nicht sagen was in dem Falle Schwachsinn ist und was nicht. Finde ich zumindest.

HeavyMetalNerd  17.05.2020, 07:00
@Muslimhelper

Du folgst nur stur irgendwelchen Dogmen. Eigene Gedanken deinerseits kommen nicht zum Tragen. Das macht mich traurig. Ich kenne genügend Menschen, beispielsweise meine Eltern, meine Cousine und ihren Freund, mein Cousin und seine Frau, meine Tante und mein Onkel, meine Oma und ihren Freund, meine beste Freundin und ihren Freund,etc., die sind seit Jahren zusammen und teilweise sogar schon seit über 20 Jahren verheiratet. Die haben aber trotzdem andersgeschlechtliche Freunde, hören Musik und gehen in der Öffentlichkeit schwimmen. Kannst du dir das vorstellen? Schonmal was von Selbstbeherrschung gehört?

Muslimhelper  17.05.2020, 09:24
@HeavyMetalNerd

Heftig, dass du mich besser kennst als mich selbst. Doch, eigene Gedanken meinerseits kommen zum Tragen. Genauso würde ich über Beziehungen denken, wenn mein Denken nicht vom Islam beeinflusst wäre.

Ich sage ja nicht, dass solche Beziehungen immer scheitern. Aber sehr oft. Besonders bei der älteren Generation, die noch nicht so verkorkst ist wie dinejrtzige. Aber Die Statistiken sprechen für sich. Und auch wenn nicht, so bleibt noch immer der Aspekt, dass das in meinen Augen unmoralisch ist und Allah es verboten hat. Keine Ahnung was du jetzt mit selbstbeherrschung meinst. Dass man andren im Schwimmbad nicht hinterhergafft? Klar, daran hält sich jeder Menschen weil jeder ein ehrenvoller Mensch ist, der an solchen Prinzipien festhält und sich beherrscht. Nicht. Absolut nicht.

HeavyMetalNerd  17.05.2020, 13:46
@Muslimhelper

Warum sollte ich glauben, dass ein Gott mir Fähigkeiten gibt, die mich schlecht machen. Ein allmächtiges Wesen könnte uns doch alle zu frommen, religiösen Menschen machen, oder etwa nicht? Sieh es doch mal so... Der Typ ist allmächtig, ergo kann er sich auch Leute erschaffen, die ihm nicht auf den Sack gehen, wie beispielsweise ich als böööööser Ungläubiger. Dennoch tut er das nicht. Das kann mehrere Gründe haben.

  1. Wir alle sind dem egal. Wozu bräuchte der auch irgendein Gefolge, wenn der eh alles Mögliche kann?
  2. Der ist gar nicht allmächtig und weicht von der Beschreibung in religiösen Texten ab.
  3. Der existiert nicht.

Du kannst jetzt sagen, was du willst, aber überleg dir das mal. Du kannst nicht sehen, was er tut. Es ist geradezu verboten, dir ein Bild von ihm zu machen. Warum wohl...?

Muslimhelper  17.05.2020, 14:03
@HeavyMetalNerd

Oder 4. Damit er uns prüft. Denn wozu leben wir sonst auf dieser Erde voller Probleme und Sorgen? Warum nicht gleich ins Paradies? Weil man sich das Paradies verdienen muss.

Es ist verboten, weil alles was man sich da vorstellen würde, eine beleidigung wäre. Oder willst du sagen es sei verboten, weil Allah in Wirklichkeit schwach und bösartig ist? Während du seine Luft atmest? Auf seiner Erde lebst? Mit dem Verstand darüber nachdenkst, den er dir gegeben hat? Während deine Kinder im nebenzimmer spielen, dessen leben er ihnen eingehaucht hat und sie bis jetzt noch nicht hat sterben lassen?

Allah hat schon Wesen, die keine fehler machen. Das sind die Engel. Wir Menschen aber machen Fehler und diese gilt es zu bereuen.

HeavyMetalNerd  18.05.2020, 17:14
@Muslimhelper

Warum? Der ist allmächtig. Was hat der denn davon, dass wir ins Paradies kommen? Wozu der ganze Aufwand?

Dem kann alles egal sein. Der kann machen was er will. Selbst wenn er existieren sollte, wäre er ein Arsch.

Allmächtig und barmherzig sein, aber unschuldige Menschen zu Tode kommen lassen? Jemandem einfach eine geliebte Person entreißen, weil er einen Mord,etc. einfach passieren lässt? Aber ich glaube du verstehst eh nicht, was ich meine.

Muslimhelper  18.05.2020, 18:06
@HeavyMetalNerd

Er hat nichts davon, aber wir haben was davon.

Wenn wir hier so einen Ton pflegen, würde ich das Gespräch gerne beenden.

Fragst du weil du lernen willst oder weil du provozieren willst? Ernstgemeinte frage, denn ich will meine Zeit nicht verschwenden.