Ist die Sucht stärker als Antriebslosigkeit?

5 Antworten

Ich glaube sowas lässt sich nicht pauschalisieren und hängt vom individuellen Einzelfall ab. Während einer also zum Beispiel einen größeren Druck durch eine Sucht hat und sich dadurch nicht von Antriebslosigkeit davon abbringen lässt, so kann es für eine andere Person schon wieder anders aussehen.

Ich zum Beispiel (Sucht SvV) habe zeitweise so starkes Verlangen danach, dass die Antriebslosigkeit mich nicht aufhält, aber die allermeisten Zeit, ist die Antriebslosigkeit so stark, dass auch wenn ich den Wunsch danach hege, ich mich selbst dazu nicht aufraffen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

sucht übertrifft alles.

ein mensch kann vollkommen antriebslos sein, aber..... wenn der suchtdruck sich bemerkbar macht , dann kann man sehen wie ein mensch höchstleistungen bringen kann um an das gewünschte produkt zu kommen.

Ja, in der Regel schon. Vor allem wenn du Entzugserscheinungen hast.

Ja definitiv is sucht stärker.. warum.. ganz einfach gesagt wenn man etwas braucht schafft man sich trotzdem dafür hoch..

Ich würde schon sagen, dass die Sucht Menschen sehr stark antreiben kann.

Beylerbeyi
Fragesteller

👍