Machen schlechte Erfahrungen einen Stärker oder Schwächer?

8 Antworten

Alles negative hinterlässt mehr gutes Potential als schlechte Dinge.

Stell dir die Star-Wars-Story ohne alles Negative vor.

Es wäre nicht nur langweilig, sondern nimmt auch jede Grundlage des Wachstums.

Ein Grundsatz in Nietzsches Philosophie.

Was dich nicht umbringt, macht dich stärker.

Man kann daran wachsen oder zerbrechen, das hängt von verschiedenen Faktoren ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und Lebenserfahrung

Dass ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kommt denke ich auch auf die Situation an. Die einen brechen bei sowas die anderen härtet es ab.

Kommt drauf an man kann daraus lernen und stärker daraus hervorkommen aber es kann auch sein wenn man etwas nicht verarbeiten kann das diese schlechte erfahrung einen im Leben einschränkt und man dadurch emotional labiler wird

Weder noch ! Sie sind halt nur zusätzliche Erfahrungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung