Habt ihr mal Karma erlebt?

4 Antworten

Was du meinst mit "Karma" ist nicht das, was in der östlichen Philosophie bzw. Spirtualität (z.B. Buddhismus) damit bezeichnet wird. Dort geht es nämlich nicht um eine 'Belohnung' im jetzigen Leben, sondern um die Bedingungen, die man sich durch sogenannte 'Verdienste' schafft für eine spätere Existenz (nicht unbedingt als Mensch!).

Du meinst so eine Art 'Sparkonto-Modell' des Lebens mit zeitnaher Auszahlung ...
Nun, ich glaube nicht, dass das so mechanisch geschieht.
Aber wenn du ein wohlwollender Mensch bist, dann wird man das häufig positiv wahrnehmen und auch dir eventuell gegenüber netter sein, als wie man es im Durchschnitt ist.

Karma ist eher etwas spirituelles und ein abstraktes Phänomen. An sich kann alles passieren was passieren kann, unabhängig von dem was du getan hast. Bisher habe ich Karma nicht erlebt. Natürlich habe ich gutes getan aber auch ein paar Minuspunkte im Leben gesammelt und mir ist auch gutes bzw schlechtes widerfahren, aber das ist normal im Leben und hat für mich eher mit Zufall und nicht mit Karma zu tun. Vielleicht habe ich auch ein falsches Verständnis davon, jedenfalls würde ich nicht sagen, dass ich Erfahrung damit habe.

Paar Karma erlebnisse hatte ich schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Atheist & belege Theologie-Kurse

karma ist allgegenwärtig und nicht ohne.. habe beides schon erlebt