Gutes oder schlechtes Karma?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karma hin oder her, wenn Du einer Freundin von der vermeintlichen und möglicherweise sogar belegbaren Untreue ihres Freundes berichten würdest, dann musst Du unter Umständen auch damit rechnen, dass diese Freundin dir keinen Glauben schenken wird und somit würde deine Intention welcher Art auch immer diese sein könnte sozusagen im nichts verpuffen. Was nun aber die Intention deiner Handlung betrifft, sie kann ohne diverse eigennützige Absichten sein wie auch nicht uneigennützig und entsprechend ist dann auch der Bezug zum Karma zu sehen. Dazu auch ein Link.

https://www.sein.de/das-gesetz-des-karma/

Bezüglich dem Karma allgemein kannst Du dir den folgenden
Link anschauen den Du vielleicht sogar schon kennst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karma

Danke für den Stern.

Bei einer guten Freundin solltest du das ruhig erzählen. Bei einer stinknormalen würde ich das an deiner Stelle lassen. Sie könnte sich sofort an dem ranmachen und das wäre für dich sicher nicht toll anzusehen wie die beiden irgendwo rummachen. Also wenn es wirklich eine gute freundin ist dann kannst du es ruhig sagen. Und schlechtes karma bekommt man selten ;)

Hei..ich glaube das hängt davon ab wie er reagiert und mit ihr umgeht. Wenn du merkst, dass die Beziehung im Allgemeinen nicht mehr gut läuft würde ich mit deiner freundin reden ansonsten mit ihm.

Ich würde es schon sagen, aber nur wenn du dir sicher bist und beweise hast. Sonst glaubt sie dir vielleicht nicht, aber wenn ihr gute Freunde seid, sollte das kein großes Problem sein.

red erstmal mit dem freund, wenn er einsieht dass es falsch von ihm war, fremdzugehen, wird er es ihr vielleicht selber sagen.