Welche positiven oder negativen Erfahrungen habt ihr mit Online-Dating gemacht?

3 Antworten

Meinen jetzigen Partner online kennen gelernt und bin im kommenden Sommer 10 Jahre mit ihm zusammen.

Seinen Vorgänger ebenfalls im Internet kennengelernt- 8 Jahre Beziehung.

Aber bis ich zu einem von den Beiden gekommen bin, vorher mit einer ganzen Menge Idioten geschrieben.

Beim zweiten mal habe ich immer ganz schnell nach einem unverbindlichen Treffen gefragt, um mir unnötige Schreiberei und Gefühlsverwirrungen zu ersparen. Denn nichts ersetzt den Eindruck den man bei einem persönlichen Treffen bekommt.

Hey,

ich finde, dass man auf dem Handy (im Chat etc.) ganz anders ist als im echten leben. Vor allem im Textchat kann man schnell viel falsch interpretieren.

Im echten "face-to-face" Gespräch kann man eben Körpersprache und weiteres wahrnehmen. Deswegen ist es wichtig es schnell zu einem ersten persönlichen Date kommen zu lassen.

Oft weichen da aber die Bilder vom echten Erscheinungsbild ab :P

Ich persönliche finde Online-Dating eine coole und entspannte Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und schneller Menschen kennen zu lernen, es kann aber auch anstrengend sein, da das "Online-Erscheinungsbild" oft vom "Reallife-Erscheinungsbild" abweicht.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse für die menschliche Psyche und Verhalten
Coronaalarm
Fragesteller

Wie meinst du das konkret, dass die Erscheinungsbilder voneinander abweichen?

wolfuser  06.01.2022, 19:51
@Coronaalarm

Ich habe oft die Erfahrung gemacht im Textchat oft Dinge falsch zu interpretieren. Es ist manchmal schwierig zu verstehen, wie dein Gegenüber Dinge meint die er schreibt. Manche legen auch nicht viel Wert auf Emojis und nutzen den Chat nur als Mittel zum Zweck und Informationen zu übermitteln, sind aber dafür im echten Leben wenn man sich face to face trifft ganz anders

Habe mich mit jmd online verabredet

Person hat mich bis 7 Uhr morgens alles mögliche ausgefragt

Beim Treffen war er plötzlich schüchtern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah7854  07.01.2022, 00:01

Für viele schüchterne Menschen ist es einfacher, mit jemandem zu schreiben anstatt direkt mit einem zu reden. Ich würde ihm das nicht übel nehmen :)