Hund bei Antriebslosigkeit?

Ich habe nicht vor mir einen Hund anzuschaffen! Es interessiert mich nur, darum die Frage!

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein (weil..) 80%
Anderes (weil..) 20%
Ja (weil..) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein (weil..)

Hi 💗

Ersteinmal können Hunde schon irgendwie therapieren. Allerdings ist es Recht viel Arbeit, und manchmal wirklich anstrengend. Eine andere Sache wäre es, mit Hunden, z.B von Freunden spazieren zu gehen, da das wirklich Spaß macht.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Jojo 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund 🐕
Nein (weil..)

Ein Hund ist kein Therapeut. Mag ja sein das du die ersten vier Wochen motivierter bist. Aber sobald der Hund nicht mehr neu ist, wird er dir nur noch auf die Nerven gehen.

Man muss psychisch gesund sein, um einen gesunden Hund zu haben.

Man muss Disziplin haben, Durchhaltevermögen und Verantwortungsbewusstsein.

Und dann muss man eben noch die ganzen Voraussetzungen erfüllen, die man zur Hundehaltung braucht . Ausreichend Zeit und zwar die nächsten 15 Jahre, ausreichend Geld und eben Lust, mit dem Hund etwas zu tun und zu unternehmen. Und die Einsicht, dass sich das Leben komplett ändern wird und man nicht mehr tun kann, was man will, wenn man die Verantwortung für ein Lebewesen hat.

Anderes (weil..)

Kann natürlich helfen, du musst ja Schnitt 3 mal am Tag mit dem Hund raus und dann auch eine größere Runde machen, weil die brauchen auch ihren Auslauf. Allerdings kann das eine Entscheidung mitunter für die nächste 10 Jahre werden kann oder mehr. Man sollte keinen Hund holen und und den als Therapiehund nutzen und dann nach 6 Monaten wieder abgeben.

Anderes (weil..)

Das kommt absolut auf den Menschen drauf an. Wenn man Glück hat, bzw wenn das Tier glück hat findet der Mensch darin wieder mehr Antrieb/Motivation. Wenn's blöd läuft schafft der Mensch es nicht nur nicht sich um sich selbst zu kümmern sondern auch noch nicht um das Tier.

Problem ist nur dass man erst wenn das Tier da ist weiß welche Art von Mensch man ist. Daher würde ich wohl kein Haustier empfehlen wenn man zu Antriebslos ist oder Depressiv.

Anderes (weil..)

Man sollte sich bewusst sein, dass Tiere Arbeit bringen.

Meine Katze hat immer Futter bereitstehen. Ander Katzen müssen zu regelmäßigen Zeiten gefüttert werden. Da muss man dann aufstehen und kann nicht warten.

Ein Hund muss raus, bei Wind und Wetter. Die können nicht ins Haus machen. Wenn man weiß, dass man funktionieren kann, dann kann das helfen.

Das ist aber kein Garant.

yepadel998  12.04.2023, 19:43

Ab Oktober habe ich optimales Gewicht.

und Ab Oktober gibt es Wintersemester.

Und Ab Oktober gibt es Sportangebote wie Tennis, Handball etc an der Uni. Da lernt man studentinnen kennen.

yepadel998  12.04.2023, 20:26
@LittleCoon

Das letzte Jahr war ich an keiner Uni eingeschrieben. Zudem hatte ich massive Konflikte wegen Aufenthaltstitels!

Richtiger Zeitpunkt ist wichtig.

LittleCoon  12.04.2023, 20:27
@yepadel998

Die gleiche Situation wie jetzt.

Du hast Studentenvisum. Bist du an keiner Uni hast du kein Visum. Du bist illegal.