Welche Angewohnheit/ Sucht würdest Du gerne loswerden wollen/besiegen?

6 Antworten

Ich wäre gern positiver, irgendwie aber auch nicht. Ich bin gut darin das Schlechte in allem zu sehen, aber schlecht darin einfach mal bewusst zu genießen.

Das ist auf der einen Seite schlecht, auf der anderen Seite weiß ich aber dass das Leben kein Ponyhof ist und nichts Gutes auf der Welt allein kommt. Vielleicht sollte ich mir noch eher wünschen einfach etwas dümmer zu sein, damit ich den Müll dieser Welt gar nicht sehen kann und wunschlos glücklich bin.

Mir hat das Leben zu oft gezeigt wie sehr man sich täuschen kann und wie schnell einen die eigenen Gefühle blind machen. Man täuscht sich immer wieder in den falschen Menschen, begeht immer wieder die gleichen Fehler. Man baut einen Panzer um sich herum und verfällt eines Tages der Versuchung um dann erneut gebrochen zu werden. Man verbringt gern Zeit mit anderen, doch selbst vermeintliche Freunde oder Bekannte lästern über dich. All diese Dinge und noch mehr verfolgen einen das Leben lang. Natürlich gibt es auch schöne Momente und Erfahrungen des Glücks, doch welchen Wert haben sie wenn man sein Vertrauen an die falschen Menschen verschenkt hat und bei Erinnerungen an die Vergangenheit trotz all dem Glück noch immer Schmerz fühlt? Wenn nichts bleibt und alles wieder geht, wie kann man die schönen Momente dann wirklich ernsthaft genießen? Gleichzeitig weiß ich ja wie man Glück fühlt und ich kann auch von Herzen lachen und gemeinsame Momente genießen, doch im nächsten Moment wird mir wieder bewusst, dass auch dieses Glück nicht bestehen bleiben wird und ich eines Tages nostalgisch darauf zurückblicken werde und darüber nachdenken werde „wie glücklich und schön die Welt da doch noch war“…

Ich sage mal so, ich habe bis jetzt auf Amazon 312 Bestellungen...das Jahr ist noch nicht vorbei.

Würde schon schön sein wenn ich nicht mehr so viel Kram kaufen würde. Aber ich habe halt viele Hobbys die sehr viel Material benötigen...

Zucker

Ich will schneller erkennen können, wann ich schlecht rieche und dies nicht erst durch andere aufgezeigt kriegen.