Welche seltsame Angewohnheit hast du?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage immer "ich habe GEtelefoniert". Keine Ahnung wieso, aber es rutscht mir ständig raus.

Außerdem esse ich das Leckerste immer zum Schluss und das Schlechteste immer zuerst.

Ich hasse es Glas anzufassen, sofern es eine Flasche oder ein Trinkglas ist oder generell ein Glasgefäß, aus dem jemand getrunken hat.

Wenn ich stilles Leitungswasser trinke, habe ich Panik zu ertrinken...

Und wenn ich aus der Tür gehe, MUSS ich auf einen Schlüssel klopfen oder ihn mir vor die Nase halten, weil ich mich mal ausgesperrt habe und bei mir selbst einbrechen musste, was beinahe ins Auge gegangen ist.

Statt meinen Staubsauger hinter mir her zu ziehen, binde ich ihn mir wie einen Rucksack auf den Rücken, damit er mir nicht in die Hacken rammeln kann.

Und manchmal rede ich mit Gegenständen, wenn ich in Gedanken bin.

Grapy
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort Chef!

Tatsächlich eine sehr komische, die manche in meinem Umfeld nervt. Und zwar muss ich:

  1. Mit einer beliebigen Person (Zb neben mir) Gleichschritt halten, dh gleichzeitig laufen
  2. Mit dem rechten Fuß immer auf dunkle Sachen laufen, und mit dem linken auf helle. Auch bei karo Muster.

Das nimmt dann auch noch andere Ebenen an, auch beim Autofahren oder so, dass ich dann den rechten Fuß anspanne, wenn wir an dunklen Sachen vorbeifahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Händen zu flattern wenn ich mich über was freue

BlackSoul818  19.05.2023, 09:43

Das klingt aber niedlich ☺️

Ich muss nach dem Baden duschen weil ich denke das ich jetzt Schmutzwasser an mir habe, also fühle mich erst sauber wenn das abgespült ist.

Horizons934  21.06.2023, 20:01

ja soll man auch so machen?

Ist nicht so sehr seltsam, aber ich knibbele die Haut an den Fingerkuppen ab, manchmal bis es blutet.