Habt ihr irgendwelche seltsamen Angewohnheiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele, die mich kennenlernen, finden es seltsam, daß ich seit Jahren schon täglich bis zu 16 Stunden Musik eines einzigen Interpreten hören kann ohne daß ich es langweilig finde. Das liegt hauptsächlich daran, daß er halt so viel unterschiedliches gemacht hat. Und mit den zahlreichen Duetten ist es ja im Grunde nicht nur ein einziger Interpret... 🙃

Eine andere "Macke" von mir ist es, möglichst viele Bilder meines Lieblingssängers um mich herum aufzustellen... Das geht auf mein Kindheitstrauma (Missbrauch durch meine Eltern) zurück. Ich habe damals mich immer nicht so allein und hilflos gefühlt wenn quasi mein Lieblingssänger alles mit "angesehen" hat... 🤪

Heutzutage brauch ich diese Art "Augenzeuge" nicht mehr, aber ich hab den Tick beibehalten weil er mir ja nicht schadet:

https://abload.de/image.php?img=wandgestaltunguyjb4.jpg

Ok, der Lieblingssänger damals war ein anderer (Tony Christie), aber von ihm stehen auch noch einige Bilder in einer kleinen Ecke... Die ist aber nicht auf dem Bild drauf...

Wenn ich verreise oder ins Krankenhaus muss hab ich auch immer ein Bild mit dabei, was ich dann eben in der fremden Umgebung aufstelle, damit ich mich da "sicher" fühlen kann. Auch wenn ich weiß, daß das irgendwie dumm ist. Ich hab diese Macke irgendwie liebgewonnen. 😉

So. Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu seltsam. 😉

warehouse14

Wenn ich mit dem Auto Zuhause ankomme, bleibe ich oft noch eine halbe bis eine Stunde im Auto sitzen

Wenn ich aus dem Glas trinke, trinke ich das Glas immer sofort aus; ich kann es nicht stehen lassen

Ich decke mich auf dem Sofa/im Bett zu, egal wie heiß es ist

Unter der Dusche mache ich das Wasser so heiß wie ich es gerade aushalte. Wenn ich mich nach weniger Zeit dran gewöhnt habe, drehe ich wieder heißer

Vor einigen Jahren musste ich zwei Jahre lang drei mal am Tag baden, war ein Zwang, der mich sehr belastet hat und auch für meinen Körper schlecht war. Zähle ich auch mal unter früherer seltsamen Angewohnheit

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Weiß auch nicht wie "seltsam" es ist, gibt bestimmt einige, die das machen (bis auf das letzte vielleicht) 😁

Pizzalover10215
Fragesteller

Da mit dem Glas ist auch eine Angewohnheit von mir

Heyyy,

Wenn man mich kennenlernt, dann, merkt man schnell, dass ich manchmal sehr introvertiert bin und manchmal extrovertiert. Das ändert sich täglich. Finde ich sehr komisch an mir

(Ist aber tatsächlich nur in einem Freundeskreis so)

Hoffe konnte dir helfen

Alias Maryam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich achte immer auf die Nummernschilder der Autos und berechne die Differenz der Zahlen von zwei Autos, die nebeneinander stehen oder hintereinander fahren.

Besonders schwierig ist es bei Schweizer Autos, weil die sechsstellige Zahlen haben.

Ich kann erst dann anfangen zu lernen wenn mein Bett gemacht ist.Des geht einfach sonst ned da Dreh ich durch