Habt ihr komische Angewohnheiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja

Ich kontrolliere 2-3 mal, ob ich abends, wenn ich zur Nachtschicht gehe, wirklich alle Lichter, Herdplatten und Bügeleisen, PC, Waschmaschine ...etc... ausgemacht habe.

Bedenklich wird es dadurch, dass ich manches an dem Tag gar nicht benutzt hatte.

OK, einmal vergaß ich vor 20 Jahren eine Herdplatte auszumachen, wo dummerweise noch Bratkartoffeln in einer Pfanne waren.

Stunden später erfuhr ich, dass die Polizei, die Feuerwehr und die halbe Nachbarschaft mich versucht hatten, aus meiner Wohnung zu retten... weil eben dunkler Rauch raus quoll.

Vermutlich bin ich seitdem traumatisiert.

Eines meiner wohlmeinenden Kids hat nun alles auf "Smarthome" umgestellt, und ich muss nur noch sagen:

"Alexa, Alles aus" ...

Und sie antwortet.

"ok"

Leider "muss" ich kontrollieren, ob Alexa auch alles ausgemacht hat.

Da ich Alexa nicht nochmal ansprechen will, gehe ich eben mit dem Licht vom Handy in die Wohnung, und prüfe.

Sonst müsste ich Alexa ja wecken, und sagen:

"Alexa, alle Lichter an"

UND... wer weiß was sie sonst noch anmacht ... :-)))

Komisch, nää ?

Leopatra  13.01.2023, 04:11
Komisch, nää ?

Ich stelle es mir gerade vor....ja, urkomisch! LG

Jogi57L  13.01.2023, 17:58

Danke :-)

Naja , so komisch ist es ja dann doch nicht :ich habe ab und zu Zählzwang. Das heißt also, wenn ich Treppen hoch gehe, muss ich unbedingt zählen, wie viel es sind. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stelle auf meinem Fernseher die Lautstärke meist immer auf eine gerade Stufe (z.B. 6, 8, 10 oder 12).

Und wenn ich einen Schokoriegel esse, muss ich immer an der Verpackung von dem Schokoriegel riechen. Keine Ahnung, warum.

Zig mal schauen ob ich das Licht ausgemacht habe :D

Gelato2000
Fragesteller

Oh das kenne ich nur zu gut, haha

Ich schau tausend mal ob ich wirklich mein Auto abgeschlossen habe.