Wie stellt Ihr den Tempomat ein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nur gerade Zahlen 64%
Egal, ich bin doch nicht bekloppt 27%
Nur ungerade Zahlen 9%

9 Antworten

Egal, ich bin doch nicht bekloppt

Innerorts 57 km/h.

Außerorts erlaubte Geschwindigkeit + 10 km/h.

Und wenn der vorausfahrende Verkehr langsamer unterwegs ist, dann so wie es gerade passt. Generell neige ich aber dazu durch 5 teilbare Werte zu nehmen. Ist aber kein Muss.

Egal, ich bin doch nicht bekloppt

So dass es angenehm ist und so dass es innerhalb der Möglichkeiten des Thermostats ist. Meinen aktuellen Thermostaten kann ich nur auf ganze Grade einstellen.

Bei 17°C beginnt er zu heizen. Alles darunter wäre mir zu ungemütlich.

Egal, ich bin doch nicht bekloppt

Einfach immer an den Geschwindigkeitsbeschränkungen orientiert - das meiste Geld sparst du, wenn du nicht geblitzt wirst.

Nur gerade Zahlen

Hallo Bescheidwissa

Mein Tempomat wird immer um 10 Km/h mehr eingestellt als erlaubt ist.

Dann bin ich mit der Toleranz des Trafos immer im erlaubten Bereich und brauch nicht, wie ich immer wieder beobachte, bei Ansicht der Polizei auf die Bremse latschen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur gerade Zahlen

Ist beim Fernseher mit der Lautstärke genau so. Es muss unbedingt eine gerade Zahl sein.