Pingeliche Angewohnheiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmärmel, Waschlappen, Lätzchen, Stützräder, Antirutschsocken und Matten in der Badewanne. Das kling aber eher nach einer paranoiden Mutter, hmm warte.

Immer schön den Teller lehr machen ...

es wird gegessen was auf den Tisch kommt,

die Hausaufgaben müssen immer sofort gemacht werden,

es darf nur eine bestimmte Zeit fern gesehn oder gestreamt werden,

man darf nur eine bestimmte Zeit vor die Tür mit anderen Kindern spielen und zu anderen Kindern darf man nur wenn Diese bekannt sind,

es muss immer Obst mit in die Schule mitgenommen werden, natürlich nur zum Wohl des Kindes nicht damit die anderen Eltern oder die Lehrer denken man würde sich gut kümmern ist doch klar.

Die Kleidung muss immer ordentlich sitzen und die Haare jede Woche geschnitten werden.

Ich glaube das reicht erst mal ;-)

In meiner Ausbildung hatte ich die eine oder andere Erfahrung...

Gefaltete Handtücher so in den Schrank, dass die Rundung nach vorne zeigt und Kante auf Kante liegt.

Die Schnürsenkel der ausgezogenen Schuhe müssen IN die Schuhe.

Vielleicht noch zwanghafte Ordnung? Also alles sofort wegräumen, gerade einordnen (Bücher nach Größe oder Farbe).

Ich kenne jemanden, der immer eine Flasche Glasreiniger parat hat und sofort sprüht und wischt, wenn man etwas angefasst hat.

Du meinst wohl pingelig.
Das bedeutet pedantisch, übergenau.

Dein Beispielt mit Flip-Flops passt.

Der englische König, dessen Schnürsenkel gebügelt werden.

Eine halbe Stunde vor dem Spiegel stehen, um letzte Härchen abzurasieren.

Die Eltern sagen häufig zu ihren Kindern:

Mit vollem Mund spricht man nicht.

Du isst gefälligst auf was auf dem Teller ist.

Streng dich gefälligst an.

Setz dich gerade hin.

Du begreifst auch gar nichts.

Wie oft muss ich dir das noch erklären.

Vor dem Schlafengehen 100 Haare durchkämmen, nach der Schule immer Mittagsschlaf machen,