Was meint ihr zu Flip flops?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moritz4,

ich denke Flip Flops sind nichts wofür man sich schämen kann. Das mit den Schmerzen zwischen den Zehen ist ganz normal, da die Haut durch die Reibung wund wird. Ansonsten ist es sehr angenehm sie zu tragen. Man hat gut belüftete Füße und sie sind bequem.

Am Ende ist es aber deine Entscheidung ob du sie magst oder nicht. Du solltest tragen was DIR gefällt nicht und nicht was Fremden gefällt. Wenn sie dir gefallen dann trag sie einfach egal ob dich irgendjemand dumm anguckt. Flip Flops sind schließlich auch ganz normale Schuhe.

Viele Grüße

kastenlogik

Moritz4
Fragesteller

Vielen Dank! Da hast du recht denn an heißen Tagen hat man belüftete Füße und es sind ja auch ganz normale Schuhe. :)

kastenlogik  10.05.2016, 19:41

Danke für den Stern :)

Flip flops sind neben barfuss laufen das beste schuhwerk überhaupt. Ich trage nur noch Flip flops oder gehe barfuss. Bei der Arbeit darf ich jetzt auch Flip flops an haben. Da laufe ich bestimmt so 10 bis 12 km am Tag. Ich habe die von Crocs, das sind die besten, weil man die gut sauber machen kann, da ich viel mit Erde zu tun habe und mit Wasser.

Zwischen den Zehen hatte ich da noch nie Probleme, das die reiben oder so.

Wir waren jetzt ein paar Tage in Österreich und sind viel gewandert, meine Freundin und ich natürlich mit unseren Flip flops. Das waren bestimmt so 60 bis 70 km in der einen Woche. Auch da kein reiben zwischen den Zehen.

Und noch ein vorteil; man läuft sich keine Blasen an den Fersen.

dazu habe ich folgende Meinung :

Ich bin definitiv kein Fan von Flip-Flops und das hat mehere Gründe :

es ist in der Tat so, daß wenn man eine längere Strecke in diesen Latschen läuft, daß sie dann zwangsläufig - früher oder später - extreme Schmerzen verursachen und das ist doch nicht Sinn und Zweck eines Sommerschuhs.

Ich selbst habe mir mal vor meheren Jahren stylische, schwarze Flip-Flops gekauft und dachte mir, ab und zu könne ich die ja mal tragen - habe dies auch getan. aber : es war eine Qual ohne Ende, das Laufen wurde bald wie ein Spiessrutenlauf und seitdem verstauben die Dinger bei mir im Schrank.

Ich gebe zu, daß Flip-Flops bei Girlies und manchen Frauen ( je nachdem, zu welchem Outfit sie kombiniert werden ) durchaus sexy aussehen - zum Beispiel bei Hippieoutfits u.ä. - aber mittlerweile vertrete ich die Meinung, daß Flip-Flops eher unmännlich aussehen, Schmerzen verursachen und demnach extrem unbequem sind.

darum habe ich mich für Trekkingsandalen entschieden  : keine Schmerzen, luftig und bequem.

letztendlich sollte aber jeder die Schuhe tragen, die einem am besten gefallen. so viel Toleranz muss sein.

Es gibt sehr schöne Flip flops. Wenn du deine Füße gut gepflegt präsentierst, ist das OK  Sie sollten nicht schon abgetascht sein und du solltest damit auch nicht extrem rumschlurfen.

Moritz4
Fragesteller

Okay Danke. Das nervige ist nur das man mit ihnen nicht richtig rennen kann :/

striepe2  07.05.2016, 16:42
@Moritz4

Je nachdem. Bei Kindern sieht man das total oft. Schönen Sommer!

Jetzt im Sommer trage ich sehr gern Flip Flops, immer und überall. Ich mag es, dass man noch eine Sohle unterm Fuß hat, die Füße aber trotzdem an der freien Luft sind. Außerdem zeige ich meine Füße sehr gern und mag es, wenn mir die Leute auf die Zehen schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohrringboy  02.10.2022, 18:09

Geht mir genauso. Und wenn die Sohle beim Laufen noch schön unter den nackten Fuß klatscht; umso besser.