Angst vor Kommentaren beim barfuß gehen?

12 Antworten

Wenn Du selbstsicher bist, wirst Du akzeptiert. Wenn Du allerdings unsicher bist oder aus anderen Gründen auffällig aussiehst, weil Du vielleicht körperlich sehr auffällig behindert bist, können feige Leute schon mal spotten oder schimpfen.

Du kannst Dich beim Hobby Barfuß Renaissance Forum anmelden. Dort bekommst Du Tipps.

hoermirzu  15.06.2023, 19:53

Die Kommentare halten sich bestimmt in Grenzen ich hätte Angst mir etwas einzutreten.

Nobodyrotz  15.06.2023, 21:41
@hoermirzu

Kein Barfüßer tritt in was rein. Ansonsten würde das ja niemand praktizieren.

hoermirzu  16.06.2023, 12:09
@Nobodyrotz

Was für eine tolle Logik!

Wie oft bin ich wohl als Kind im Freibad auf Bienen getreten? Nahezu einmal die Woche. selbst in meiner Wohnung trete ich hin und wieder auf mit Straßenschuhen eingeschleppte Splitter aller Art.

Nobodyrotz  16.06.2023, 20:17
@hoermirzu

Frage Leute, die ständig barfuß gehen. Die treten in nichts rein. Es gibt genug Kontaktmöglichkeiten zu Barfüßern im Internet.

memoriath  16.06.2023, 22:30
@hoermirzu

Den Gedanken hatte ich auch, musste dabei an meine Innenstadt denken, wie oft ich mit dem Rad schon anhalten musste oder mich geärgert habe, weil Glasscherben rumliegen auf der Straße.

Hab mir deswegen auch Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, das es mir komplett egal ist was andere drüber denken. Mein Leben, meine Füße, meine Wahl. Wer's komisch findet soll halt woanders hinschauen. Du brauchst mehr Selbstbewusstsein.

Ich halte diesen Leitfaden für Einsteiger für sehr hilfreich:

https://www.barfussblog.de/download/barfuss-leitfaden/

https://www.barfussblog.de/barfussgehen-fuer-anfaenger

So kannst du es dann später auch genießen:

https://www.barfussblog.de/category/barfuss-staedte-erleben

Wie die Promis: 😉

https://www.n-tv.de/leben/Warum-barfuss-laufen-gesund-ist-article24165157.html

Ich halte es für wichtig, dass du dich allmählich und nicht übereilt ans Barfußluafen im Alltag (also auch beim Spazierengehen, Einkaufen, in der Stadt) gewöhnst.
Nach einigen Jahren haben deine Füße dann ihre volle Leistungsfähigkeit erreicht (ledrig-feste, gut gepolsterte, widerstandsfähige, flexible Barfußläufersohlen, schnelle Reflexe). 👣😎 Damit kannst du dann nahezu überall wunderbar barfußlaufen. 👣😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut

Wenn du mit wem anderes die ersten male Barfüßig (die andere Person muss nicht auch barfüßig sein) durch die Stadt gehst, wirst du denke ich an Selbstsicherheit mit der Zeit gewinnen und dich auch mal alleine trauen :)

das haben wir früher häufiger gemacht. inzwischen tun meine füße davon weh, wenn ich länger barfuß laufe, zum beispiel in der stadt. peinlich war das aber nie.