Geht jemand barfuss oder mit Flip flops zur arbeit?

21 Antworten

Nein. Festes Schuhwerk ist vorgeschrieben und dient dem Arbeitsschutz.

Ich bin seit kurzem im Ruhestand. Die letzten Jahrzehnte meines Arbeitslebens habe ich ganzjährig in Flipflops gearbeitet. Ich habe damit in einem mittleren Spital begonnen, und am Anfang gab es jede Menge Kommentare die mehrheitlich wohlwollend waren, und oft scherzhaft gemeint waren, so im Stil:“ Na, gehst Du an den Strand?“ Manchmal wurde ich auch gefragt, ob ich keine kalten Füsse hätte, und da in einem Haus, indem die Mindesttemperatur nie unter 25 Grad betrug!!! Ich war zwar der erste Mann in diesem Spital, der ohne Socken unterwegs war, aber es gab einige wenige Kolleginnen, die das schon so gehandhabt hatten. Offenbar war es eine kleinere Sensation, dass sich auch einmal ein Mann dazu durchringen konnte, seine Füsse nicht zu verbergen. Interessant war aber, dass ein Jahr später die halbe Belegschaft in Flipflops unterwegs war und dass darunter sogar einige männliche Kollegen waren. Ich war vor kurzem zu Besuch in diesem Spital. Heute gehen alle wieder in Sneakers, vermutlich wurde das von oben so verordnet. Übrigens habe ich niemals negative Kommentare gehört, obwohl meine Füsse- wenn auch gepflegt- so doch sicher nicht schön zu nennen sind.

Wenn es warm draußen ist, ziehe ich immer Flip Flops auf dem Weg zur Arbeit an. Ist halt schön bequem, man braucht keine Socken und die Füße immer an der Luft

In der Firma benutze ich Barfußschuhe; als Pendler und Benutzer öffentlicher Verkehrsanbindungen bewege ich mich meist mit nackten Füßen. Bei Nässe nutze ich weiterhin die Barfußschuhe.

BarfussTobi  30.10.2019, 11:15

Ein wenig den Fußaufsatz optimieren da klappt das auch bei Nässe (und später bei Glätte)

Ja, ich trage immer meine Birkenstocks im Büro, und ich bin nicht der einzige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Popeye1988  11.07.2023, 18:38

Ebenso 👍🏻