Im Sommer im Outdoor-Gym Flip Flops tragen als junge oder barfuß trainieren okay?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, barfuß oder Flip Flops ist okay 85%
Nein, nur geschlossene Sportschuhe 15%

7 Antworten

Ja, barfuß oder Flip Flops ist okay

Sport barfuß trainieren und ausüben ist die ursprüngliche und natürlichste Form überhaupt. Das mit den Schuhen dazu kam erst später dazu. Bin kein Sportwissenschaftler um das erklären zu können. Inwieweit FF's beim Gym sinnvoll sind, weiß ich nicht. Beim Laufen kann ich es mir vorstellen. Beim Fahrrad fahren hab ich selbst Flipflops an. Alles Andere mal selbst mal ausprobieren.

Eigentlich bin ich für barfuß, aber im Gym ist das meistens nicht erlaubt, wegen der Sicherheit.

Ja, barfuß oder Flip Flops ist okay

Hey,
also ich geht zwar nicht ins Fitnessstudio, aber mach sonst viel Sport und meist auch barfuss. In einen Outdoor-Gym würd ich auf jeden Fall gern barfuss trainieren, da ich dies vom kleinen Fitnessraum in unserem Karateverein schon so gewohnt bin.

Allerdings könnt ich mir ein Training in Flip Flops überhaupt nicht vorstellen. Also jetzt ned weil ich diese Latschen sowieso nicht mag, sondern weil ich in solchen "Dingern" unten rum überhaupt keinen Halt hab und an gewissen Geräten wäre das doch sicher wichtig...

Ich möchte meinen: Barfuss oder wenn schon, dann richtige Schuhe :-)

Ja, barfuß oder Flip Flops ist okay

Ich finde barfuß laufen immer klasse und es stärkt das Immunsystem :) Ich persönlich laufe fast immer barfuß und habe damit auch einen besseren Halt auf dem Fuß, was meinen sportlichen Aktivitäten zugute kommt.

Ja, barfuß oder Flip Flops ist okay

Ich laufe viel unabhängig der Jahreszeit oder der Sportart Barfuß .
Schuhwerk nur wenn’s sich wirklich nicht vermeiden lässt .