Umfrage: Würdet ihr in der Stadt Flip-Flops tragen?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

nein, niemals 51%
ja, klar 40%
andere Meinung : 8%

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar why not.

Ich finde Flip Flops im Sommer luftig und bequem, gerade bei hochsommerlichen Temperaturen .

Da meine Füße gepflegt und die Zehnnägel lackiert sind, zeige ich sie auch gerne.

Torrnado
Fragesteller

haha, ich würde mich das nicht trauen, weil mich nervt das Geräusch beim Laufen, finde das man darin auch keinen optimalen Halt hat. da trag ich doch lieber meine Sandalen ^^

Torrnado
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja, klar. ich trage meine Sandalen grundsätzlich barfuß. mit Socken siehts ja komisch aus haha ^^

Mermaid1996  15.07.2022, 22:30
@Torrnado

Haha, dicke Wollsocken in Sandalen. Das hat unser Lehrer immer in der Schule getragen.

Torrnado
Fragesteller
@Mermaid1996

aaaaahahahahah ! jaaa, wir hatten echt auch so nen Lehrer ! das war der Erdkundelehrer ^^

Werxha  18.07.2022, 14:29
@Torrnado

Das Laufgeräusch liebe ich. Manche hassen es.Ich will das man mich so hört.Es stärkt mein Selbstbewusstsein

Werxha  18.07.2022, 19:20
@Werxha

Ich denke genauso. Drum trage ich Flipflops.Das laute Klatschen unter meinen nackten Fußsohlen gehört dazu. Ich wurde von klein auf so abgerichtet.

nein, niemals

Ich mag Flips Flops nicht so sehr. Da ich eher schmale Füße habe, rutsche ich auch meistens aus denen heraus. Ich finde die auch nicht so schön

nein, niemals

Ich würde nirgendswo Flipflops tragen, denn

  • sie sind hässlich
  • sie passen nicht zu meinem Kleidungsstil
  • sie sehen aus, als wäre ich gerade frisch ausm Bett gekrochen und würde mir keine Gedanken darüber machen, wie ich draußen rumlaufe
  • man hat stets das Gefühl, sie zu verlieren
  • ich kann es absolut nicht leiden, wenn man meine nackten Füße sieht
  • und der allerwichtigste Punkt: Sie sind einfach mega unbequem, verrutschen ständig etc. und das Teil zwischen den Zehen tut total weh und ist richtig nervig

Da gehe ich sogar wesentlich lieber mit Crocs raus, als mit Flipflops. Immerhin sind die Dinger tatsächlich gemütlich.

Torrnado
Fragesteller

und wie findest Du Sandalen oda so ? manche sehen ja ganz sportlich aus :)

Zitruseulchen  15.07.2022, 15:00
@Torrnado

Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube nicht, nein. Oder vielleicht nur ganz Bestimmte, keine Ahnung.

Werxha  18.07.2022, 22:49

Crogs sind wirklich angenehm zu tragen. Hab' ich schon ausprobiert. Aber ich bleibe lieber bei meinen Flipflops. Das Feeling ist einfach unbeschreiblich. Man hasst oder liebt sie.

nein, niemals

Bei flipflops habe ich das gefühl, mich ständig darauf konzentrieren zu müssen, sie nicht zu verlieren, und verkrampfe die zehen. Da gehe ich lieber barfuß. Wenn ich sandalen trage, dann nur solche mit einem riemen hinten herum.

Torrnado
Fragesteller

trägst Du etwa auch diese sogen. Trekkingsandalen / Outdoorsandeln ?

uncia  16.07.2022, 09:58
@Torrnado

Gelegentlich, wenn ich längere strecken auf schotterstraßen gehen muss.

Werxha  18.07.2022, 21:51

Lieber nicht mit Riemen hintendrum.Fühlt sich so einfach besser an und kann auch schnell rausschlüpfen wenn ich will.

ja, klar

Ja, ich trage oft Flip-Flops im Sommer auch in der Stadt. Aber wenn ich viel laufen muss sind die nicht das beste. Ich habe deswegen auch oft Turnschuhe anziehen müssen, obwohl ich offene Schuhe deutlich angenehmer als Turnschuhe und Socken finde. Ich trage jetzt eher Birkenstocks als Flip-Flops, sie sind sehr bequem zum laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werxha  18.07.2022, 19:26

Trag' was du willst.Dir muss es gefallen.

Lucas139  21.01.2023, 09:28

Probiere mal Sport sandalen, das wird dein leben verändern (laufen wie auf wolken)

Bin w16 und ich liebe diese dinger, halt auch deswegen weil ich sehr gepflegte füße und lackierte zehennägel hab

alex2034  02.02.2023, 19:54
@Lucas139

Ja, ich trage solche Sandalen auch ab und zu. Ich habe aber die Birkenstocks besser und ganz bequem.