ab wieviel Grad Aussentemperatur tragt ihr offene Schuhe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ich trage im Sommer keine offenen Schuhe 41%
ab 25 Grad 29%
ab 20 Grad 18%
ab 30 Grad 12%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ab 25 Grad

Beides, sogar barfuß

Torrnado
Fragesteller

waaas ? ganz ohne Schuhe auch in der Stadt ? ;-)

Pantsu08  21.05.2018, 11:09
@Torrnado

ich wohne aufm Dorf. Die Stadt ist mir ohne Schuhe zu gefährlich

Torrnado
Fragesteller
@Pantsu08

und wenn Du mal in der Stadt bist....würdest Du dann eher Flip-Flops oda Sandalen tragen ? ;-)

Pantsu08  21.05.2018, 11:15
@Torrnado

Auch nicht, da ich angst hätte dass die Trampel mir auf die Füße steigen.

Torrnado
Fragesteller
@Pantsu08

dann musst Du halt Sandalen tragen ^^

joangf  21.05.2018, 13:32
@Torrnado

Nanu, warum denn nicht? Mache ich auch seit Jahren.

ich trage im Sommer keine offenen Schuhe

Hallo!

Zumindest draußen trage ich nie offene Schuhe, habe aktuell auch keine Sandalen. Ich trage allenfalls zuhause irgendwelche Sandalen, vllt. auch mal zum Post- oder Zeitungholen oder so, aber speziell auf der Arbeit oder auch beim Einkaufen usw. trage ich immer geschlossene Schuhe -----> sicher auch weil es sich beruflich so eingebürgert hat, da wir geschlossene Schuhe tragen müssen.

Ich habe lediglich für den Sommer Slipper aus perforiertem Leder, die trage ich aber zur Zeit gar nicht, weil es als nass draußen ist & ich zum Gipsfuß lieber einen Turnschuh am anderen Fuß trage weil ich damit besser laufen kann ----> diese Slipper sind nicht so das Wahre zumindest für anstrengenderes Laufen. Meist habe ich sie ab ca. Ende April immer wieder getragen aber das kam stark auf die Witterung an.

Juergii  03.04.2020, 08:17

Ich trag bei gutem Wetter immer offene Schuhe, gibt's nichts Besseres.

ich trage im Sommer keine offenen Schuhe

Ich trage offene Schuhe nur unterhalb von -5 Grad. Ansonsten bin ich immer barfuß.

So ab -10 Grad sind es dann geschlossene Schuhe.

ab 25 Grad

Offene Schuhe = Sommerschuhe? Also mit Löchern oder Schlitzen im Leder?

Jo, trage ich dann schon fast immer, wenn es trockenes Wetter sein wird. Formelle Kleidung trage ich eh kaum noch, da kann ich schon viele Sommerschuhe tragen.

Sandalen oder FlipFlops aber niemals. Dann schon lieber barfuß.

ab 25 Grad

Ich trage Flip Flops. Espadrilles sind ein gutes Mittel für Mann und Frau ;-)