Umfrage: Tragt ihr im Sommer Flip-Flops?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

nein, ich trage im Sommer geschlossene Schuhe 32%
nein, ich trage lieber Sandalen 28%
ja, fast überall 26%
ja, aber nur im Urlaub, Strand usw. 10%
ja, aber nur im Park 2%
ja, aber nur im Schwimmbad 2%
ja, aber nur beim Cafebesuch, Eisdiele usw. 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, ich trage lieber Sandalen

Ich mag keine Flip-Flops, ich komme mit den Zehenstegen nicht klar.

Daher trage ich im Sommer entweder Sandalen, "Schlappen" oder, wenn es angebracht ist, geschlossene Schuhe

Torrnado
Fragesteller

ich bevorzuge auch Sandalen, die sogenannten Trekkingsandalen ( falls Du die kennst ) ^^

Zypressenwald  23.06.2022, 00:22

Sandalen und Flip-Flops haben halt für mich beide das Problem, dass man sie nicht mit Socken tragen kann 😅

Zypressenwald  25.06.2022, 09:21
@Torrnado

Mmh nein, das sieht ja bescheuert aus. Aber deswegen sind Sandalen halt ein No Go für mich, weil man sie nicht mit Socken tragen kann

eisbaer9282  24.06.2022, 19:19

Für das Problem das man mit den Zehenstegen nicht klar kommt, ging mir selber anfangs auch so, gibt es im Schuhgeschäft einen Zehentrennerschutz für 5 € das Paar zu kaufen. Diesen klebt/fixiert in den Schuh und man läuft super und merkt die Zehenstege überhaupt nicht mehr. So können auch keine Blasen etc. entstehen

ja, fast überall

Ich trage im Sommer/Urlaub bzw. wenn es die Temperaturen zu lassen gerne offenen Schuhe auch oft Flip-Flops wegen der Bequemlichkeit/Hygiene etc. Aber ich trage nicht nur Flip-Flops sondern verschiedene offene Schuhe wie Schlappen etc. aber keine Sandalen mehr. Sandalen habe ich früher als Kind immer getragen. Mittlerweile habe ich nichts mehr für Sandalen übrig da sie mir an mir persönlich nicht so gefallen/ich sie nicht mehr gerne trage. Klar kann man darüber diskutieren ob man in Flip-Flops bequemen Halt hat bzw. optimal darin läuft aber diese sind halt luftig und frei für waren Temperaturen und luftige Füße

Nein, ich bin immer barfuß.

Die Option hast du vergessen 😅

Torrnado
Fragesteller

und barfuß in Sandalen ? ist doch auch angenehm im Somma :)

Annafb  15.06.2022, 09:03
@Torrnado

Nein. Zuviel an den Füßen. Maximal Fußbändchen und Zehenringe.

Zypressenwald  23.06.2022, 00:23

Aber draußen ziehst du doch schon Schuhe an, oder?

Zypressenwald  25.06.2022, 09:22

Ich hatte deine Antwort auf Tornado zuerst nicht gesehen. Heißt das, du bist auch draußen immer ohne Schuhe unterwegs?

Zypressenwald  25.06.2022, 09:45
@Annafb

Ok krass. Wie lange machst du das schon? Und gab es einen bestimmten Grund, warum du das so angefangen hast?

Wenn die typischen Badelatschen gemeint sind, trage ich die überwiegend nur in der Freizeit (Schwimmbad, Strand etc.), sonst im Alltag dann andere Zehentrenner Modelle aus Leder und Modelle ähnlich Birkenstock Gizeh/Ramses

ja, fast überall

allerdings die mit dem dünnen Gummiband hinten.