Habt ihr irgendwelche Angewohnheiten, welche?

10 Antworten

Hab generell einige Ticks/Angewohnheiten

  • Nägelkauen bei Stress/Langeweile
  • Ich zähle meine Schritte im 10er Takt
  • Musik hören, sobald es zu laut wird oder jemand telefoniert/redet
  • Ich schau mir oft einfach meine Büchersammlung an, ohne Grund und ohne was zu tun
  • Ich schau immer wieder die gleichen Filme, kann irgendwie nur neue Serien anfangen, aber neue Filme schaue ich selten
  • Im Gegensatz dazu liebe ich es neue Musik zu finden & durchforste gerne neue Playlisten etc
  • Ich esse immer die gleiche Pizza
  • Wenn mir, nachdem ich was gegessen habe, schlecht wird, esse ich das, was ich gegessen habe, bevor es mir schlecht wurde, für Jahre nicht mehr oder sogar nie wieder (unabhängig davon, ob es der Grund für meine Übelkeit war)
  • Ich hab ne immer gleichbleibende Morgenroutine, also die Reihenfolge MUSS gleich bleiben, sonst ist der Tag für mich gelaufen
  • Ich schüttel meine Hände andauernd, wenn ich auf etwas warte
  • Ich skippe oft durch meine Playlist ohne Musik zu hören

Extrem!

Aber ich breite das hier nicht so aus.

Weder Ticks, noch Zwangsstörungen.

  • Wenn ich zu Bett gehe, räume ich noch das Wohnzimmer auf, da steht dann kein Glas mehr rum, Kissen isnd ordentlich, falls ich eine Decke genommen habe, wird die auch zusammengefaltet.
  • Portemonaie, KFZ-Papiere, KFZ-Schlüssel sind immer am selben Platz
  • Ich wasche mir sehr oft die Hände, insbesonder auch, wen nBesuch da war.
  • Teilweise wische ich nach dem Besuch auch die Türklinken feucht ab
  • Mein aktuelles Auto bewege ich selbst auf der Autobahn gemächlich / unter 130, weil es so ab 110 doch merklich mehr verbraucht
  • Ich laufe fast imemr in Socken und kurzem Shirt rum
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

  • In dem ich negativ denke und aus allem einen Elefanten mache
  • wenn ich langweile habe, tue ich nichts dagegen und langweile mich dann einfach weiter und ersticke darin immer mehr depressiv zu werden
  • Kontrollsüchtig

dennoch ist mein Vorsatz für das neue Jahr glücklich werden.

Ja, ich hab viele Angewohnheiten.

Ich stehe meist um dieselbe Zeit auf und gehe um dieselbe Zeit schlafen.

Ich putze mir täglich 2x die Zähne, ich wasche mir die Hände, wenn ich draußen oder auf der Toilette war, ich hab auch die Angewohnheit täglich um dieselbe Zeit meinen Mann anzurufen, mindestens 4 regelmäßige Mahlzeiten einzunehmen, meine Einkäufe immer in den selben Geschäften zu machen, abends sehr früh schlafen zu gehen, andere Leute sehr persönliche Dinge zu fragen usw.

heidemarie510  09.01.2023, 06:15

Stimmt, geht mir auch so.😃

Röpsen wenn eine Person etwas sagt ,das mir nicht gefällt.Jemand Tipps dagegen?