Welche deiner Angewohnheiten nerven andere Leute?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige sagen, ich sei stur und rebellisch. Dabei habe ich einfach nur meine eigene Meinung.

Wenn ich mit jemandem einen Vortrag halten muss, bin ich immer so nervös, dass ich den Arm von der geweiligen Person sehr fest drücken muss. Ob das wirklich was bringt? -Keine Ahnung😂. Ist eine ziemlich nervige Angewohnheit von mir. Wenn ich niemanden habe, dessen Arm ich drücken könnte, werde ich immer noch mehr unnötig nervös😂.

Da fällt mir eine Sache ein...wenn ich etwas nicht verstehe oder ich anderer Meinung bin, dann 'beiße' ich mich so fest und kann dann schlecht aufhören zu lamentieren. Dann laufe ich umher und rede und rede und rede....bis die Sache zu meiner Zufriedenheit (wie immer die auch ausgehen mag) geklärt ist. Au ja, das nervt...aber ich kann nicht anders. Ich muss das einfach geklärt haben. Dann sagt man schon mal zu mir : Nun ist aber gut ! Aber nein, nichts ist gut, ich fange erst an.^^ Gott sei Dank kommt das nicht sooo oft vor.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spreche immer ziemlich laut, akzentuiert und genau so, wie ich schreibe. Das wird manchmal als oberlehrerhaft und dozierend empfunden.

Die simple Ursache ist, dass ich mit einem schwerhörigen Vater ohne Hörgerät groß geworden bin.

Ich wiederhole mich manchmal und kann extrem penetrant sein. Ich verbeisse mich dann in etwas und höre nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren