Welche seltsamen Gewohnheiten hast du?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Auto fahre, höre ich Musik bis zum Anschlag . Am liebsten die Ärzte, Metallica oder Linkin Park .....das ist für mich befreiend......

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ich habe die seltsame (seltene) Angewohnheit Behauptungen zu hinterfragen. Besonders dann, wenn es um Glaubensfragen geht.

Ich kann verstehen wenn das andere Menschen nicht machen, denn es könnte für viele unangenehm werden, wenn sich dadurch ein anderer Blickwinkel ergibt.

Ich muss mich immer erst absichern. Zum Beispiel bevor ich meine wohungstür schließe sehe ich mich nochmal kurz um.

Oder bevor ich einen anderen Raum betrete oder Zug. Immer erst schaue ich mich um und betrete ihn danach erst. Meine Freunde haben mich darauf aufmerksam gemacht mir ist das gar nicht aufgefallen.

naaman  14.12.2022, 09:50

Macht ja nichts.

Es soll sogar Leute geben, die möchten gern sicher sein, dass das Licht im Kühlschrank ausgeht, wenn sie die Tür schließen.

Ein zugegebenermaßen schwieriges Problem.

Das klingt jetzt vielleicht etwas eklig. Aber ich hatte früher Probleme mit den Atemwegen. Hatte auch ein Inhaliergerät als Kind, weil der Schleim, wenn ich krank war, immer sehr schwer raus kam bis gar nicht.

Heute brauche ich das Inhaliergerät nicht mehr, aber der Schleim ist bei mir trotzdem noch manchmal schwer rauszukriegen. Also muss ich immer, wenn ich erkältet oder krank bin, so feste den Schleim hochziehen und mache dabei so Geräusche wie eine alte Dame die fast an ihrem Schleim erstickt, bis der Schleim komplett draußen ist. Das kann manchmal echt anstrengend sein, je nachdem wie viel das ist und wie tief der Schleim auch gerade sitzt.

Meine Mitbewohnerin macht sich manchmal lustig über das Geräusch.

Ich gehe nicht nur im Sommer ab und zu barfuss nach draussen sondern mache das auch ziemlich regelmässig im Winter, vor allem auf Schnee. Natürlich nicht allzu lange, aber doch im Schnitt etwa 15 Minuten, je nach Temperatur des Bodens.