Wie beendet man negative Gewohnheiten?

5 Antworten

  • sich irgendwie (durch ein Memo) daran erinnern, die Gewohnheit zu unterlassen
  • eine Person beauftragen, dich zu kontrollieren, dass du nicht wieder die alte Gewohnheit annimmst
  • andere Gewohnheiten etablieren, die keinen Raum mehr für die schlechte Gewohnheit lassen
  • Ablenkungen finden
  • sich die Nachteile und langfristigen Folgen der schlechten Gewohnheit in Gänze vor Augen führen
  • dich belohnen, wenn du es schaffst, für einen bestimmten Zeitraum deinen schlechten Gewohnheiten zu entkommen

Mit viel Willenskraft. Sich bewusst zu machen, wenn man wieder damit anfängt und dieses zu unterbrechen. Ggf auch Ablenkung.

Hallöchen

Das ist eine innere Einstellung. Und Kopfsache.

Sowas muss aus 100%iger konsequenter Überzeugung kommen.

...

Zum Beispiel:

Du willst mit dem Rauchen aufhören. Denn es geht ganz schön an Deine Geldbörse. Und Dir ist aufgefallen, daß Du beim Treppensteigen, sowie bei körperlichen Belastungen schwer- bzw. kurzatmig geworden bist.

Lieben Gruß

Ich würde versuchen, mir positive Taten auszudenken und sie dann tun und zu Gewohnheiten werden lassen.

In dem man sich bemüht, diese Gewohnheiten aufzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung