Was kannst du in deinem Leben einfach nicht vergessen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vielen Suizide vielleicht und die schlimmen Dinge die ich gesehen habe. 🤷‍♂️ Hemmt manchmal.

Ignorante Menschen.

safur  08.07.2023, 19:17

Danke

eine schreckliche Krankenschwester, als ich mit 9 Jahren im Krankenhaus war. Ich habe sie immer nur Schwester Trulla genannt.

Ein negatives/positives Erlebnis hatte ich aber. Die Schwestern, sie aber besonders, waren immer hektisch, wenn der Klinikchef Visite machte. Schwester Trulla brüllte rum, wenn wir Kinder - drei auf dem Zimmer - unordentlich waren.

Ich war die Schlimmste, gebe ich zu. Jedenfalls war der Chefarzt schon auf der Kinderstation und unser ZImmer sah aus wie geleckt. Schwester Trulla stieß Todesdrohungen aus, wenn wir daran etwas änderten. Ich nahm mir dann aber einen Himbeersaft von meiner Kommode, den ich trinken wollte. Er rutschte mir aus den Fingern und ich verschüttete ihn quer über meine Bettdecke. Es sah entsetzlich aus und Schwester Trulla fiel fast in Ohnmacht vor Entsetzen und Wut, als sie das sah. Da der Chefarzt immer näher kam, schon im Nebenzimmer war, konnte sie nichts machen, als die Bettdecke schnell umzudrehen. Und mich mit 1000 Flüchen und Drohungen zuzuschütten. Ich selbst war aber auch verängstigt und hielt mich ruhig, so dass seine Heiligkeit, der Chef, nichts merkte.

DAmals war es Stress für uns alle, aber "seitdem" bin ich von Freuds Theorie der Freudchen Fehlleistung überzeugt. Eine bessere Rache hätte ich mir für Schwester Trulla nicht ausdenken können.

Eigentlich kann ich mich an so gut wie alles, was in meinem Leben passiert ist, erinnern. Sowohl an die positiven, als auch an die negativen Sachen. Aber ich habe mal eine etwas größere Menge an Geld verloren. Und mein Vater hat in meiner Kindheit und Jugend ein paar Sachen zu mir gesagt, die eher unschön waren. Und ich musste mal jemanden, der mir sehr nahe steht, im Gefängnis besuchen, was auch nicht so toll war.

Meine Familie denke ich mal.

Meine Großeltern sind mir sehr wichtig und ich werde sie nie vergessen.

Und natürlich auch nicht meine Eltern.

LG logicerror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag ist ein neuer Tag
Christina168
Fragesteller

LG zurück 😊

Wenn es nur negative Erlebnisse sein sollen:

  • Traumata in der Kindheit (Gewalt)
  • Tod von viel zu jungen Freunden