Wie löse ich diese Blockade?

3 Antworten

Ein schlechtes Eeinnerungsvermögen kann an einer Depression oder anderen psychischen Krankheiten liegen. Falls du so etwas hast, ist das ganz normal, sollte aber mit deinem Therapeuten oder Arzt besprochen werden. Es gibt Therapien, die gezielt solche Probleme angehen.

Die positiven Erlebnisse müssen natürlich dem Persönlichkeitsanteil zugewiesen / zugeordnet sein, welcher am ehesten dir selbst entspricht.

Manchmal ist das "falsch verknotet" und dann landen auch positive Erinnerungen in Persönlichkeitsanteilen, die einst abgespalten wurden.

Ganz easy eigentlich.

LG

Das solltest Du mit Deinem Hausarzt besprechen. Es kann etwas Ernsthaftes sein.