Wie schlechte Erinnerung vergessen?

5 Antworten

nimm es als ne erfahrung. und wie du selbst sagst, du siehst die leute doch nie wieder! war mal auf der ätzendsten geburtstagsfeier aller zeiten, die leute total spießig, alle 2 min raus zum rauchen, ich und meine schwester warn halt zufällig die einzigen nichtraucher, geburtstagsperson kam erst mal ne halbe std zu spät, dann pizza bestellt, die keiner iwie wollte (obwohl die sehr gut war??) wie gesagt, seltsame menschen.. war am ende heilfroh, dass wir da wieder weg sind nach 1,5 stunden.. meiner schwester gings damit damals noch mieser weil sie eben als erste gehen wollte...mit manchen menschen kommt man einfach nciht zurecht. und wenn sie so zu dir sind, nur weil du nicht so redselig bist und krank, wofür du ja nix kannst, vielleicht war das die erste woche nur fassade, so traurig wies is. die leute haben vllt ihr wahres gesicht gezeigt. wenn ich ne kranke austausschülerin daheim hätte würde ich mich gut um die kümmern, wärmflasche, tee, netter film etc...

Du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern und ich denke, dass sie sich um Dich so gut wie keine Gedanken mehr machen.

Du wirst neue nette Leute kennenlernen. Wie wärs wenn Du dich mehr mit deinen Hobbys auseinandersetzt?

Man kann die Story natürlich auch aufschreiben und das dann symbolisch in den Papierkorb oder Aktenvernichter werfen :-).

Fast jeder hat doch mal Erfahrungen gemacht, an die er lieber nicht mehr denken würde...

Und ich denke, du hast dich in der Situation richtig verhalten und zwar so, wie du dich fühltest, dementsprechend wie die Anderen dich behandelt haben. Sprich vielleicht noch mal mit deinen Freunden oder Eltern drüber, wenn es dich beruhigt, die werden dir bestimmt ganz Ähnliches sagen...

Also, versuche mal, die Sache ein bisschen ruhen zu lassen und fang mal irgendetwas Neues an, was dir Spaß macht.

ZB. ein Musikinstrument lernen, Ein Lied schreiben oder eine Geschichte oder auch einen Zeichenkurs besuchen.

Hallo,

denk immer dran, Du hast Dein Bestes gegeben-PUNKT.

Nach vorne schauen und nicht umdrehen, es steht noch so viel vor Dir.

Viel Glück dabei ;) GG;)

Hallo,

Hier ein Vorschlag :
Denke solange über die Erinnerung nach, bis sie ihre Macht verliert. Die ersten Male, an denen du dich an etwas Schlimmes erinnerst, könnte es dich völlig überraschen und ein Gefühl von Angst und Leere in dir hinterlassen. Dein Impuls könnte sein, dass du so gut wie möglich vermeidest daran zu denken, aber eine Erinnerung zu versuchen zu unterdrücken kann ihr mehr Macht verleihen, wenn sie wieder in deinen Kopf schießt. Anstatt sie aus deinem Geist zu verdrängen, solltest du zulassen dich an das Geschehene zu erinnern. Denke darüber nach, bis es nicht mehr so schmerzhaft ist. Vielleicht wirst du aufhören so viel daran zu denken und wenn du es tust, wird es nicht mehr schmerzhaft sein. Wenn die Erinnerungen deinen Geist mehr und mehr einnehmen, dann mach einen langen Spaziergang oder treibe flott Sport.