Verlieren die Menschen ihre Erinnerungen, bevor sie geboren werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, ich erinnere mich nicht

Diejenigen Menschen, mit denen ich darüber je gesprochen habe, erinnern sich auch nicht.

Zwar kenne ich sehr wenige Menschen, die sich mit Rückführung u.ä. beschäftigt haben und die meinen, nun doch irgendwelche Erinnerungen zu haben.

Jedoch sind es keine Erinnerungen, die sich irgendwie überprüfen lassen.

Also z.B.

Wenn mir jemand sagt, er sei im Mittelalter reisender Händler, Hofnarr oder sonstwas gewesen, kann ich das glauben oder nicht.

Wenn mir jemand sagt, er sei vor 41 Jahren in Hamburg im Alter von 54 verstorben, habe Frau und Kinder gehabt, war Fischhändler, wohnte in der Hafenstraße 3 und erinnere sich noch gut daran....und sei vor 39 Jahren in München wieder geboren worden, dann fahren wir eben nach HH.

Vielleicht lebt seine damalige Frau noch -die Kinder müsste er jedenfalls ausfindig machen können - und durch Gespräche wird sich zeigen, was da dran ist.

Also wenn du dich ein ganz kleines bischen mit Biologie beschäftigst weißt du, dass es einfach unmöglich ist sich an etwas zu erinnern was man nicht mitbekommen hat. Vor der Geburt existierst du ja nicht. Du wirst erst in dem Bauch deiner Mutter gebildet und erst ab einem späterem Punkt kann dein Gehirn anfangen Dinge zu speichern.

Gojosaturo
Fragesteller

Ich weis die Frage macht keinen Sinn ! Das ist mir natürlich auch bewusst, ABER ich wollte die jeweiligen Reaktionen sehen, von den Personen, die es angeblich behaupten.

Eine große runde Aula mit ganz vielen Lichtermenschen die mit einem großen Licht oben verbunden sind (nicht optisch).

Auch ich bin solch ein Licht und Teil von all dem.

Es ist wie ein Rat der alles beurteilt und bestimmt.

Ich selbst fühle mich besonders weil ich weiß dass alle Lichter mit dem Licht oben verbunden sind. Ich fühle mich wie ein Kind von ihm und will diese Erinnerung bewahren. Ich rufe sie immer wieder mal auf um sie auch als Erwachsener nicht vergessen zu haben.

Jetzt habe ich sie zum Ersten mal aufgeschrieben, danke dass du mich dahin gebracht hast.

Das war aus wirklich frühester Kindheit mitgenommen.

Kannst Du Dich denn an (D) eine vorgeburtliche Zeit erinnern? Nein? Na also, damit hast selber Deine Frage beantwortet!

Klar kann man sich nicht daran erinnern, weil man da nicht existiert hat. Es gibt kein "vor dem Leben" und kein "nach dem Tod" für das jeweilige Individuum. Das Gehirn speichert die Erinnerungen und ist dabei noch nicht einmal sonderlich gut darin. Ohne Gehirn keine Erinnerungen, so einfach ist das.