Wie kann ich mich wieder an negativen Erlebnisse erinnern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag `mal Deinen Psychologen!

Mit Hypnose kann man verschlossene Bereiche des Erinnerungsvermögens öffnen, wenn man gut darin ist. Du müsstest Dich aber darauf einlassen und das auch wirklich wollen.

Unser Körper versucht uns vor allen möglichen Verletzungen zu schützen. Wunden verheilen wieder, mit dem Geist ist das etwas komplizierter, aber auch da werden nicht so schöne Erinnerungen in ein "geschlossenes Archiv" verschoben.

HopelessDude846
Fragesteller

Wie funktioniert solche Hypnose?

hoermirzu  21.06.2023, 11:06
@HopelessDude846

Rede mit Deinem Arzt darüber, der kann Dir alles eerklären; Risiken gibt es anders als bei "Drogen" kaum.

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Hatte eine miese Kindheit, durch Traumatherapie und das Erwachsen werden habe ich vieles vergessen, aber es kommt manchmal hoch wenn ich Serien/Filme schaue

Eine Hynosesitzung wäre zu empfehlen, zumal da jemand dabei ist, der eingreifen könnte