WARUM SPRECHE ICH KEINE FRAUEN AN?

7 Antworten

Fang' doch erst einmal mit älteren Frauen an. Gestern begegnete mir eine im Wald, die schon eher als alt denn als "älter" zu bezeichnen war. Wir grüßten uns sehr freundlich. Es wäre problemlos möglich gewesen, sie an der Weggabelung, an der ich stand, nach dem ihrer Meinung nach besten Weg auf den Berg zu fragen. Das hätte man bestimmt zu einem Gespräch ausbauen können.

Oder kürzlich: Ich reparierte unser Gartentor an einer wenig belebten Straße, wo meistens nur nähere oder fernere Nachbarn spazierengehen. Eine ältere Frau kam mit ihrem Rad langsam vorbeigeradelt. Ich schaute auf, machte ein freundliches Gesicht und sagte kurz "guten Abend". - Ein paar Momente später hatte sie umgedreht, war zu mir zurückgefahren, abgestiegen und fragte mich mit freundlichem Gesicht, ob ich, da ich doch offensichtlich handwerklich begabt sei, ihr ein paar Tipps zu ihrem Fahrrad geben könne. Daraus entspann sich ein nettes, längeres Gespräch, das sicherlich noch zu engerem, wiederholtem Kontakt mit ihr hätte führen können, wenn ich daran interessiert gewesen wäre.

Was bei älteren Frauen meistens leichter gelingt, verschafft einem eine gewisse Sicherheit, wenn es sich dann um jüngere handeln sollte. Dass jüngere Frauen oft genervt sind, wenn sie angesprochen werden, ist mehr als verständlich. Da kann man sich ja aber gleich entschuldigen und ganz schnell wieder aufhören mit der Kontaktsuche. Wenn das Frauenzimmer Interesse hat, wird sie beispielsweise nicht einfach geradlinig an einem vorbeisehen, sondern einen freundlichen Gesichtsausdruck ebenfalls mit einem freundlichen Gesicht beantworten.

Also nur Mut! - Es gibt auch nach wie vor ganz klassische Wege, um eine Frau kennenzulernen und zuerst einmal überhaupt den Umgang mit dem anderen Geschlecht einzuüben, so insbesondere die geradezu "klassische" Single-Tanzstunde. Es soll nämlich auch Frauen geben, die einen Mann finden wollen und denen das noch nicht gelungen ist ... Und man (auch: frau) sollte realistisch sein, dass nicht jeder den/die Schönste(n) bekommen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  18.09.2023, 16:03

Das Ding ist aber ältere Frauen sind freundlich jüngere Bilden sich auf ihr aussehen so viel ein das die herablassend sind die lachen dich aus oder beleidigen dich sogar

Das lässt sich nicht erzwingen. Die meisten Frauen wollen keine Männer, die einfach mit irgendwelchen Pick-Up Lines auf sie zugehen. Wenn dann muss es sich natürlich ergeben. Also, wenn dir eine gefällt, sollte es schon was geben, worauf du Bezug nehmen willst. Nicht einfach: "Hey, finde dich süß. Krieg ich deine Nummer."

Also lass dich nicht unter Druck setzen und versuche auch nicht auf Rat von selbsternannten Dating-Couches zu hören. Lerne mit Leuten ins Gespräch zu kommen und du selbst zu sein, ohne Hintergedanken. Dann klappt das andere auch irgendwann.

Lieber FS,

habe die anderen Kommentare nicht gelesen, hier wäre mein Rat:

Baue Blickkontakt auf, lächle sie an und schau ob sie zurück lächelt... Falls ja kann das ein positives Signal sein! Wiederhole das bei verschiedenen Frauen /Mädchen. Es kann sogar gut sein, dass das Mädchen dann auf Dich zu kommt!

Wenn Du immer mal wieder positives Feedback bekommst, dann flirte intensiver. Also wenn sich die Gelegenheit ergibt, immer wieder zu ihr sehen und Lächeln.

Wenn Du nun etwas selbstsicherer bist, aber trotzdem kein Wort raus kriegst, dann gib ihr einen Zettel mit Deinem Instagram oder Snapchat Account.

Falls sie Dich added, kannst Du zuerst online mit ihr schreiben und sehen was daraus wird!

Hattest Du dann 1x Erfolg wird es einfacher, denke ich.

Positive Erfahrungen wirken wie eine Desensibilisierung.

Lass Dich von negativen Erfahrungen nicht ins Boxhorn jagen, die gehören dazu!

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal dass du Angst hast eine Abfuhr zu bekommen. Viele Männer fühlen sich dann bei sowas in ihrem Stolz gekränkt, was aber rein logisch gesehen Blödsinn ist, weil man kann rein logisch eben nicht jeden gefallen.

FA117  20.08.2023, 01:53

Nein die Mädchen,Frauen reagieren auch eklig Hast du dich mal angeschaut? haha

Nichtsowieesist  05.02.2024, 20:04
@FA117

Boah, das sind aber gemeine Weiber! 'Hast du dich mal angeschaut?' würde mich verletzten wenn ein 'Mann' das zu mir sagen würde...