Gehirn findet immer Ausreden?

3 Antworten

Vielleicht hilft es dir bewusst zu werden, was wohl passieren wird, anstatt nur zu wissen, dass nichts passieren kann. Dadurch wirkt es möglicherweise noch banaler.

Z.B. Du bekommst einen Korb. Die Frau wird dich nicht mehr sehen und die Menschen drumherum, die es vielleicht auch mitbekommen haben, werden dich vermutlich auch nicht mehr sehen. Dir selbst wird es wohl peinlich sein, aber das ist nicht so schlimm, weil sie bestimmt einen guten Grund dafür hatte (z.B. sie ist vergeben, möchte single bleiben, du bist vom ersten Eindruck her nicht ihr Typ, ...) wodurch du weißt, dass es dir eigentlich nicht peinlich sein muss. Dann läufst du weiter, denkst über die Situation nach und merkst, dass es keine weiteren Auswirkungen auf dein Leben hat.

Oder du siehst es als soziales Experiment, in dem du versuchst herauszufinden, wie oft Frauen ihre Nummern im Allgemeinen weitergeben. Dadurch gewinnst du vielleicht eine objektivere Sicht. Wobei das natürlich kein zuverlässiges Ergebnis liefern würde, aber es kommt ja nicht auf die Auswertung an, sondern darauf, dass du dich überwindest.

Du kannst auch mit einem Freund wetten, dass du eine bestimmte Anzahl an Körben bekommen wirst. Natürlich gegen einen Preis. Wenn du viele Körbe bekommst hast du die Wette gewonnen und bekommst einen Preis und wenn nicht, hast du viele Nummern. Für deinen Freund wäre das nicht gerade vorteilhaft, aber wenn er ein guter Freund ist, wird er es in Kauf nehmen (sogar wortwörtlich ;) ).

Wobei ich nicht weiß, ob es empfehlenswert ist Frauen auf offener Straße (auf soetwas) anzusprechen, aber die Ideen helfen vielleicht auch bei anderen Umgebungen.

vielleicht waren die Frauen bisher für Dich tatsächlich nicht attraktiv genug und haben Dich nicht genug aus den Socken gehauen, DASS Du sie zwingend ansprechen musstest. Ein wenig irritiert mich auch der Zwang, täglich eine ansprechen zu MÜSSEN, damit setzt Du Dich selbst unter Druck und es erweckt auch ein wenig den Anschein, dass Du wahllos bist... denn sonst würdest Du Dir ja "die Eine" suchen und nicht jeden Tag durch die Stadt rennen auf der Suche nach "irgendeiner"

Und generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass ungeplant eh alles besser läuft und meistens jemand in dein Leben geschneit kommt, wenn du gar nicht damit rechnest. Vielleicht lässt Du das Ganze einfach auf Dich zukommen und hörst auf krampfhaft zu suchen...

Ich nehme es mir jedes Mal vor, HEUTE eine Frau anzusprechen, doch JEDES MAL erfolglos

Ich weiß ja nicht in welchem Umfeld du dich bewegst aber bei mir entstehen Situationen in denen ich mit Frauen kommuniziere nahezu zwangsläufig.

Mein IC den ich Online gebucht hatte war am Bahnhof nicht auf dem Plan und ich habe mich erkundigt und ich eine Fehler oder so gemacht hätte, es waren aber nur Frauen am Bahnsteig.

Wen sonst hätte ich fragen sollen?