Frauen Ansprechen (Anfänger), bzw. wie Anfangen?

Ps: ich will keine rationalisierter Pick up artist werden der mit irgendwelchen englischen Begriffen redet, sondern alles in nem natürlichen und lockeren modus

6 Antworten

Am besten wenn man durch Zufall mit einer Frau ins Gespräch kommt beispielsweise wenn man beim Einkaufen nach den gleichen Sachen greift einfach ein wenig Smalltalk, vielleicht wird darauß mehr.

Allerdings solltest du auf billige Anmachsprüche verzichten, das kommt bei den meisten nicht so gut an...

Viel Erfolg:)

SquidSpasti  16.12.2020, 17:07

Kann ich nicht empfehlen. In Ländern wie der USA wäre das normal. Hier in Deutschland kommt das komisch rüber.

crastu63
Fragesteller
@SquidSpasti

Naja wieso es gibt auch Leute in Deutschland die sowas machen und es funktioniert. Wenn die Frau einen attraktiv findet mag sie vielleicht

Such dir einen anderen Ort als die Straße.

Keine normale Frau wird darauf anspringen von Wildfremden angesprochen zu werden.

Entweder ergibt sich eine Gelegenheit, bspw. weil Du ihr bei etwas hilfst, dann klappt die Straße vielleicht, oder Du gehst irgendwo hin, wo soziale Kontakte problemlos(er) geknüpft werden können.

crastu63
Fragesteller

Wieso nicht vielleicht findet die Frau ja einen attraktiv und man weiß es nicht. Außerdem bleibt mir zurzeit fast nix anderes übrig als die Straße Heineken ähhh ich meine natürlich corona lässt grüßen

Auf gar keinen Fall Anmachsprüche benutzen oder auf Pick Up Artists hören, das ist schonmal die halbe Miete, das sind mMn nur miese Faker.

Was ich immer sympathisch bei Männern finde ist, wenn sie sich natürlich geben und ehrlich sind.
Auf der Straße ansprechen find ich tatsächlich immer etwas schwierig, weil das immer so zwischen Tür und Angel ist.

Hilfreich ist es, über gemeinsame Hobbys, Vereine, Foren usw. Gemeinsame Interessen schaffen schonmal eine Gesprächsgrundlage.

Gehe in Vereine, auf Volkshochschulen, oder treff dich mit deinen Freunden und deren Freunden. Somit wirst du automatisch jemanden mit ähnlichen Interesse finden. All diese oben genannten Ratschläge führen automatisch zu einem Gespräch. Wenn man für die selben sachen brennt ensteht ein perfektes Gespräch von selbst. Es gibt nichts zu steigern.

SquidSpasti  16.12.2020, 17:15

PS: du meintest ja du machst Sport?! Falls du nicht gerade so ein asozialen Sport wie Fittnes machst, könntest du doch da Leute ansprechen.

Lass Dich von den Miesmachern bitte nicht runterziehen... ich finde es ganz toll, wenn jemand an sich selber arbeiten will und in etwas besser werden möchte. Schon allein die Einsicht dazu ist schon mal ein großer Schritt, da können sich viele was von abschneiden! Die hätten sicher selber nicht mal den Mut dazu.

Wenn man das Glück hat, dass man seine Partnerin durch Zufall irgendwo bei einem Hobby, im Urlaub, auf der Arbeit oder in der Schule kennengelernt hat, sagt es sich ja so leicht. Aber wenn das für einen selbst nie funktioniert hat und im Umfeld selten was neues nachkommt, darf man nicht alleine darauf bauen!

Ich selber bin schon seit einigen Wochen/Monaten am Üben und kann Dir aus erster Hand versichern: Das ist völliger Quatsch dass man mit niemandem ins Gespräch kommen kann! Klar kriegt man viele Abfuhren und manche sagen einem dann von Anfang an, sie haben kein Interesse, aber es passierte oft genug dass sich manche darüber gefreut haben! Die meisten reagieren auch sehr höflich - ich bin bisher weder angeschrien noch ausgelacht worden.

Hatte auch erst so angefangen dass ich mir erstmal zwei Wochen lang täglich angewöhnt habe, den Passanten direkt in die Augen zu schauen und dem Augenkontakt nicht sofort auszuweichen. Dann die nächste Stufe mit fremde Frauen anlächeln, dann die nächste Stufe mit fremde Frauen nach der Uhrzeit und nach dem Weg fragen - bis dahin klappte alles wunderbar. Die nächste Stufe, dass ich Frauen unter einem Vorwand anspreche und irgendwie die Biegung zu Smalltalk hinkriege, das hat kein einziges Mal geklappt. Die verfallen immer in ein "Erklärungs-Monolog" und stiefeln dann sofort weg.

Vorwände bringen nichts, Du musst einfach direkt sagen was Du willst. Das hat bei mir auch lang gedauert bis ich es mal hingekriegt habe (denn die meisten erwiedern Deinen Augenkontakt nicht einmal und haben so einen Tunnelblick), und es gab Tage oder Wochen wo ich mich fast täglich draußen rumgedrückt habe, ohne es einmal geschafft zu haben. Aber ich hab nicht aufgegeben, und nicht daran festgehalten "dass ichs ja eh nicht hinkriege".

Und ich sag Dir: Wenn Du es das erste Mal hinbekommen hast, wirst Du Dich richtig toll fühlen! Du wirst eh sehen: Das meiste wovor Du Angst hast, hat sowieso keine Auswirkungen auf Dein Leben.