Was macht ihr um eure Lebensqualität zu verbessern?

8 Antworten

Ich game gerne, rauche meine Medizin (Gras), gehe spät ins Bett, höre tolle Musik, esse auf was ich Lust habe und lasse mir von niemanden einreden, dass ich so oder so zu leben habe ☑️

BunterDelfin
Fragesteller

Hab das auch niemandem eingeredet, aber gesund kligt das nicht gerade und Gesundheit ist ein großer Teil von Lebensqualität

BunterDelfin
Fragesteller
@nonamexgcd

Spät ins Bett gehen ist ungesund selbst wenn du genug schläfst weil es den natürlichen schlaf-wach rythmus durcheinander bringt. Essen worauf du Lust hast klingt so als wärst du Sklave deiner Bedürfnisse... wenn du Bock auf Chips hast gibt's Chips, wenn du Bock auf Schoki hhast gibt's Schoki, wenn du Bock auf Kuchen hast gibt's Kuchen, bei Lasagne gibt's die und die seltenen Male wo du mal Bock auf Salat hast gibt's eben mal diesen... aber Schnitzel mit fett Pfeffersoße und Pommes klingt auch nicht schlecht und ganz ehrlich, wer würde da den Salat vorziehen.

BunterDelfin
Fragesteller
@nonamexgcd

Verlinke mir bitte eine richtige Studie, nicht einen Bericht.

Zu gesund essen gibt es btw nicht. Es gibt nur essen das gut für den Körper ist und etwas das schlecht ist. Wenn 100% der Ernährung gut für den Körper ist, ist das der ursprüngliche Standard. Und mit goldene Mitte meinst du hoffentlich nicht 50/50, das ist nämlich ungesund. 80/20 sollte es wenigstens sein, wenn nicht sogar 90/10, aber ich denke nicht das man so eine gesunde Ernährung erreichen kann wenn man "isst worauf man Bock hat"

Regelmäßiges besinnen auf dem Moment wenn man es mit einer Aktivität gleichsetzen möchte. Zusammengefasst könnte man es auch "Meditation" nennen.

Nur, das eine Meditation im herkömmlichen Sinne einen Anfang und ein Ende hat. Irgendwann geriet ich jedoch an den Punkt an dem die Übung wegfiel, und die Freude dem reinen Dasein entsprungen ist, was seitdem fast fortwährend anhält.

Die Qualität entspringt dann dem leben selbst, alles darf da sein: jedes Gefühl, jeder Gedanke, jeder Situation.

Diesen inneren Frieden zu finden wünsche ich einen jeden Menschen.

Liebe Grüße und alles gute dir

BunterDelfin
Fragesteller

Jetzt - Die Kraft der Gegenwart von Eckart Tolle wäre glaube ich ein Buch was interessant für dich wäre. Vielleicht kennst du es ja schon👍

Irgendwer619  21.06.2023, 13:24
@BunterDelfin

Ich freue mich immer wieder von Leuten zu hören, die offensichtlich schon beginnen ähnliche Erfahrungen zu machen.

Du hast recht: Das buch kenne ich. Es war sogar das erste Werk welches mich damals zur Realisation des Seins geführt hat, gefolgt von "eine neue Erde" :)

einen schönen Tag wünsche ich dir noch

Gesunde Ernährung, Sport, früh schlafen gehen

Wo ist denn da die bessere Lebensqualität? Gerade nicht gesunde Sachen schmecken am besten, Sport ist Mord und wer viel schläft kann viel verpassen.

BunterDelfin
Fragesteller

Hoffe das ist nicht ernst gemeint💀

BunterDelfin
Fragesteller
@Zakalwe

Was du beschreibst ist der sichere Weg zu Krankheit, Übergewicht und Depression. Das kann doch nicht ernst gemeinte Lebensqualität sein

Zakalwe  21.06.2023, 13:34
@BunterDelfin

Ich bin gesund und hätte bestimmt Depressionen, wenn ich mich nur von "gesundem" Zeug ernähren und ständig Sport machen würde.

BunterDelfin
Fragesteller
@Zakalwe

"Du fühlst dich gesund"*

Du bist erwachsen, bitte werde dir der Konsequenzen deines Handelns bewusst. Du weißt genau das ungesunde Ernährung und wenig Bewegung krank machen. Du bleibst von den Regeln der Natur nicht verschont. Niemand tut das. Und wenn man gleichzeitig ungesund essen könnte und gesund bleiben könnte würde ich das sicher auch machen

Zakalwe  21.06.2023, 13:52
@BunterDelfin

Wie kommst du darauf, dass ich mich wenig bewege? Oder ständig ungesunde Sachen in mich rein stopfe? Meinetwegen kannst du doch machen, was du willst, ich mache es auch. Man kann es mit allem übertreiben, viel Spaß damit. Lebensqualität bedeutet, Dinge zu machen, die einem Spaß machen, mit denen man sich wohl fühlt und das Leben lebenswert machen. Wer will denn 100 Jahre alt werden, wenn es keinen Spaß macht? Du, okay, aber andere sehen das halt anders. Wieso willst du hier missionieren?

BunterDelfin
Fragesteller
@Zakalwe
Wie kommst du darauf, dass ich mich wenig bewege? Oder ständig ungesunde Sachen in mich rein stopfe?

DEine Antwort vermittelt das offensichtlich wenn du sagst Sport ist Mord oder gerade ungesunde Sachen schmecken gut.

Lebensqualität bedeutet, Dinge zu machen, die einem Spaß machen,

DU veewechselst 2 essenzielle Dinge! Spaß und Glück. Spaß ist kurzfristig, Glück ist lamgfristig. Chips essen macht kurzfristig Spaß, langfristig fett und ungesund. Salat essen macht kurzfristig keinen Spaß und langfristig glücklich und gesund.

Du, okay, aber andere sehen das halt anders.

Was du ebenfalls nicht verstehst das man auch Spaß aam Leben haben kann wenn man gesund lebt. Das sind genau diese Leute die sagen man braucht Alkohol auf Parties um Spaß zu haben... ja klar, wenn du sonst keine coole Socke bist die auch ohne Drogen Spaß haben kannst, dann brauchst du diesen.

Und sorry ich wollte dich nicht missionieren. Habe ich finde ich auch nicht. Ich habe lediglich Fakten geäußert. Das ungesundes Essen ungesund macht sollte dir klar sein und ich glaube viele reden sich das schön, ja so schlimm ist das ja gar nicht... jo, ⅔ allee deutschen Männer sind übergewichtig und die hälfte aller Frauen (bezogen auf Erwachsene).

Du bist erwachsen, du musst letztenendes machen was du für richtig hältst, aber bleib einfach gesund und tu auch was dafür, sonst wirst du es später sehr wahrscheinlich bereuen

Gesunde Ernährung, Sport, früh schlafen gehen, viel Tee trinken?

So in etwa, ja 😁😅. Ich gehe tägl. sehr früh joggen, trinke viel Tee, mehrheitlich ungesüsst, und ernähre mich seit ich 8 war vegan 🤷‍♀️😃. Nur das früh schlafen gehen, nun ja, trifft manchmal nicht immer zu 😆.

Mein positives Mindset, Reisen, Kraftsport machen, meine Hunde, gutes Essen😁