Ist diese Morgen bzw. Tagesroutine und was könnte man noch verbessern?

8 Antworten

Schaut fast perfekt aus. Ich liebe es, wenn Leute freiwillig früh aufstehen. Ich würde aber eher um 22:00 Uhr schlafen, noch besser 21:00 Uhr oder 20:00 Uhr, weil 4 Stunden Schlaf fast nix ist und es auf Dauer gefährlich sein kann.

Das ist warscheinlich zu wenig Schlaf, gerade wenn man 2 mal am Tag Sport macht. Ein paar Tage kann man das machen aber so 7-7,5 Stunden Schlaf sollten bei dem Pensum schon sein. Außer du gehörst zu den Leuten die wirklich mit wenig Schlaf auskommen. Aber sonst wird das warscheinlich nach einer Woche schwer werden mit 4uhr morgens aufstehen. Dann würde ich so 21-21:30 Uhr ins Bett gehen. Und einen Tag pro Woche, würde ich auf alle Fälle einen Ruhetag einlegen, mit reduzierten Programm.

Lg

NoName88933
Fragesteller

Ich habe eine sehr hohe Schlafqualität und ich mache ja auch einen Mittagsschlaf

skipworkman  15.01.2023, 17:23
@NoName88933

Dann probiere es aus. Bei mir würde das warscheinlich nicht klappen, obwohl ich zur Not auch länger mit nur 6 Stunden Schlaf auskommen kann. Aber mit 2 mal Sport am Tag, da braucht der körper warscheinlich etwas mehr Erholung. Ich würde dann lieber am Stück länger schlafen, weil sonst kann die Leistung irgendwann stagnieren und dann absacken und arbeiten am Pc ist auch mental anstrengend. Aber probiere es aus, vielleicht klappt das ja bei dir. Wenn du doch merken solltest, das der Schlaf nicht reicht, dann kannst du die Routine ja immer noch anpassen, das ist ja kein problem.

Viel zu wenig Schlaf auf Dauer und isst du dann bis zum Mittagessen nichts? Das sind 8 Stunden! Überhaupt nicht gut, vorallem wenn du in der Zeit auch noch trainierst.

Affirmationen, Meditation und alles ist ja gut, aber ich glaube du solltest nicht alles so sehr durch planen, ich glaube das bewirkt eher das Gegenteil.

Klingt gut aber für jemanden der Depressionen hat eher überfordernd.; Wenn das sie Intention hinfer dem Plan sein sollte. Ich könnte so eine Routine auch nicht durchziehen.