Für Crush erwachsender wirken?

Falls ihr denkt es ist zu viel Altersunterschied: ich werde ja auch älter. Und je mehr Zeit vergeht desto weniger ist der Altersunterschied ein Problem. Bei 30 und 37 Jahren sind 7 Jahre ja auch kein Problem. Daher denke ich schon, dass langfristig eine Beziehung funktionieren kann. Zudem wünsche ich mir, dass er mich entjungfert. Wenn ich mich fingere denke ich immer an ihn und stelle mir Sex mit ihm vor und wünsche mir mein erstes Mal mit ihm. Er ist so erwachsen und reif. Ganz anders als die Jungs aus meiner Klasse/Jahrgangsstufe oder allgemein in meinem Alter. Er hat ein eigenes Auto, eine eigene Wohnung. Da sind Welten Unterschied zu gleichaltrigen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter dem dann angelernten Verhalten, hinter all der Schminke und Kleidung, steckt dann noch immer die 15jährige. Das ist einfach etwas, das man zwar "übertünchen" könnte.... aber nicht komplett verändern kann.

Als ich damals in dem Alter von deinem crush war, wollte ich auch keine Beziehung mit nem Teenager (musste damals lang und breit erklären "warum" und wieso sich das nicht wegdiskutieren lässt).

Die "friendzone" kann man seltenst wirklich verlassen..... durch "sich selbst verbiegen und komplett verändern, anpassen" funktioniert das nicht. Wenn du Pech hast "funktioniert es eine ganz kurze Zeit, bis er seinen Spaß hatte mit dir".

Fuchsi44
Fragesteller

Naja ich werde ja auch älter. Und je mehr Zeit vergeht desto weniger ist der Altersunterschied ein Problem. Bei 30 und 37 Jahren sind 7 Jahre ja auch kein Problem. Daher denke ich schon, dass langfristig eine Beziehung funktionieren kann. Zudem wünsche ich mir, dass er mich entjungfert. Wenn ich mich fingere denke ich immer an ihn und stelle mir Sex mit ihm vor und wünsche mir mein erstes Mal mit ihm. Er ist so erwachsen und reif. Ganz anders als die Jungs aus meiner Klasse/Jahrgangsstufe oder allgemein in meinem Alter. Er hat ein eigenes Auto, eine eigene Wohnung. Da sind Welten Unterschied zu gleichaltrigen!

Rockige  04.12.2023, 01:08
@Fuchsi44

Das Argument "Wenn wir soundso alt sind im Erwachsenenalter, dann..." schwächelt. Nicht jede Beziehung hält für 20 oder mehr Jahre.

Und ja, bei Erwachsenen ists (oft, nicht immer - aber oft) nicht ganz so tragisch wenn ein paar Jahre zwischen ihnen liegen. Da ist der Unterschied zwischen dem Jüngeren und dem Älteren aber auch nicht mehr so enorm wie bei nem Teenager und einem jungen Erwachsenen.

Ihr seid 15 und 22 Jahre alt - da zieht als Vergleich der 30jährige und 37jährige nicht.

Erklärung: die 30/37jährigen Leute haben beide die sprunghafte Jugendzeit hinter sich, beide haben mindestens eine Ausbildung hinter sich, sind beide (im Idealfall) berufstätig, haben bestimmte festgelegte Lebensziele. Sie haben keine Ausgehzeiten durch Mami und Papi, können in Clubs rein wenn sie wollen (in dem Alter oft aber schon garnicht mehr interessant). Die 30jährige und 37jährige Person wissen mittlerweile durch ihre gesammelten Erfahrungen recht genaue Vorstellungen darüber wie ihre weitere Zukunft aussehen soll und was sie an einem Partner wünschen.

Teenager und junger Erwachsener: Unterschiedliche Möglichkeiten in der Freizeitgestaltung. Unterschiedliche Möglichkeiten in Sachen Urlaubsplanung/ Verreisen in andere Länder, Einchecken in Hotels. Unterschiedliche finanzielle Situation. Unterschiedliche aktuelle Zielplanung (der Teenager hat als nächstes Ziel den Schulabschluss, der junge Erwachsene ist am Anfang seinre Berufserfahrung oder noch mitten im Studium). Unterschiedliche Erfahrungslevel im sexuellen Bereich. Dadurch hat der Teenager unter Umständen in ein paar Jahren das tiefsitzende Bedürfnis noch weitere Erfahrungen mit anderen Leuten zu sammeln (falls man bis dahin nur eine Beziehung dieser Art mit diesem wesentlich älteren Partner hatte). Folge: Die Beziehung kollabiert. Der junge Erwachsene möchte evtl so ab Mitte 20er (beispielsweise 25, 26 Jahre) bereits heiraten/ Elternteil werden. Der Teenager ist dann aber grade mal 18 oder 19 - in dem Alter sind die Wenigesten bereit dazu/ reif genug dazu/ beruflich sicher genug um bereits Elternteil zu werden.

Doch der größte Unterschied zwischen dem 30jährigen jüngeren Partner .... und dem 15jährigen jüngeren Partner:

Der 30jährige, jüngere, Partner ist nicht so leicht zu manipulieren/ nicht so leicht zu formen/ grooming funktioniert hier eher nicht. Denn mit 30 Jahren weiß man bereits wer man ist/ was man ist/ was man kann/ was man will/ was man nicht will. Man weiß red flags einzuschätzen, man kann sich durchsetzen, man kennt den eigenen Selbstwert.

Der 15jährige, jüngere, Partner dagegen: ist häufig viel anfälliger für "Formversuche/ grooming/ Manipulation". Man will älter sein, als erwachsener wahrgenommen werden, möchte gefallen, lässt sich sonstwas für Blödsinn als Gold verkaufen durch die Person in die man verknallt ist.

kann ich nicht empfehlen warte einfach bis du 18 bist und dann such dir jemand in deinem alter das ist meiner meinung nach das sinvollste nur weil er reifer ist heißt es ja nicht das er eine unreife person sucht er sucht bestimmt eine genauso reife person wie du eine suchst das ist zummindest meine ansicht auch wenn sie für dich eventuell nicht passen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn du dich anziehst und schminken würdest wie du meinst, dass eine Erwachsene auszusehen hat kannst du nicht sicher sein, dass du seinen Geschmack triffst.

Unter der Schminke wirst du trotzdem ein Schulmädchen bleiben! Dein Wesen wird sich nicht von jetzt auf nachher in eine Erwachsene ändern!

Nahh 15 und 22 ist einer zu viel,ist das nicht sogar strafbar?

Tut mir leid, aber eure Welten sind noch zu verschieden für eine Beziehung auf Augenhöhe. Der Kerl ist in meinem Alter, wo man bereits vollständig selbstständig ist, studiert oder arbeitet, die Renteninformation bekommt und alleine lebt, manchmal schon verheiratet ist und Kinder hat.

Du bist jedoch erst noch ein Kind und in der Reife noch nicht so weit mit der Lebenswelt deines Geliebten mitzuhalten und vorallem mitzugestalten. Ich fände es arg bedenklich, wenn er sich auf sowas einlassen würde und strafbar ist es ohnehin.

Genieß noch ein wenig deine Jugend und such dir einen Kerl in deinem Alter. Das wird dich glücklicher machen und erwachsen wirst du früh genug sein. Das spreche ich nun aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung