Warum sind Mädchen so und warum so kompliziert?

fusselchen70  26.09.2023, 09:47

Ist das nur ein Schreibfehler? Badboys sind die "bösen Jungs". Batboy hingegen könnte der Sohn von Batman sein 😃

WeltraumVoyager
Fragesteller

Hahaha, theoretisch ja, aber auch nein. Ich weiß, das Badboy richtig ist. Sollte eine Hommage an meinen Namen sein (Batboy), auch wenn ich mich selber nicht als Badboy sehe 🤣😅

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bin männlich und 16 Jahre alt.

Dann sag ich mal "mein Beileid", denn in diesem Alter sind Frauen wirklich noch sehr unreif :-) Ich hatte ja meine erste Freundin erst mit 18.

ich habe zuletzt gehört, dass Mädchen immer einen Vorteil in jungen sehen wollen.

Letztendlich ist doch jede Beziehung eine Art "Geschäft". Jeder gibt und jeder nimmt.

Das heißt sie finden Batboys interessant, da diese einfach cool sind und bestimmte interessante Charakterzüge haben.

Ich kann bestätigen, dass viele, vor allem junge Frauen, auf Bad Boys stehen. Das liegt daran, dass viele Frauen dazu erzogen werden, besonders brav und leise zu sein. Wenn dann ein Typ das Gegenteil ist, nämlich unangepasst und durchsetzungsstark, dann wirkt das für diese Frauen befreiend und imponierend.

Dann sind Mädchen an einem interessiert, aber auch nur so lange, bis man irgendwann nicht mehr interessant ist. Dann kommt man in die Friendzone und Mädchen suchen sich einen neuen

Das geschieht, wenn die rosarote Brille der Verliebtheit schwindet und die Frauen dann bemerken, dass man doch nicht der Traumtyp ist, den sie sich in ihrer Fantasie vorgestellt haben. Dagegen hilft, von Anfang an man selbst zu sein, sich nicht zu verstellen um einer Frau zu gefallen sondern gleich mit offenen Karten zu spielen. Dadurch kommt man zwar erst garnicht mit vielen Frauen zusammen, aber die mit denen man zusammen kommt, haben dann meist auch dauerhaft Interesse.

Auch sowas wie Geld soll einen Interesasnt machen. Ich bin selber ein Kind reicher Eltern und habe das erlebt nachdem es öffentlich wurde, dass meine Eltern reich sind. Mädchen, mit denen ich noch nie was gemacht habe, haben gesagt, dass sie in mich verliebt wären.

Es mag solche materialistischen Frauen geben, aber aus meiner Sicht sind die noch immer eine Minderheit. Gerade für eine erste Beziehung in jungen Jahren oder wenn das Hauptinteresse sexuell ist, dann ist den meisten Fraue das Geld völlig egal. Ich kenne Frauen, die mit verschuldeten und völlig mittellosen Typen zusammen gekommen sind, einfach weil sie diese Männer von der Art her mochten.

Stimmt es auch, dass manche Frauen immer noch die Dominanz der Männer mögen und so nur eine Beziehung klappt, da die Frau das mehr möchte, als der Mann. So soll es wohl dazu kommen, dass die Frau mehr in den Mann verliebt ist und sich anpasst.

Ja, es gibt viele Frauen, die einen dominanten Mann in der Beziehung und/oder im Bett mögen. Kein Mensch möchte immer die Entscheidungen treffen oder die Verantwortung tragen und die meisten Frauen fühlen sich beschützt und gut aufgehoben, wenn der Mann an ihrer Seite ihnen voran geht.

Wenn der Mann dann jedoch auch sehr starke Gefühle äußert, wird man als nicht mehr so interessant empfunden und kommt wieder nur in die Friendzone.

Der größte Abturn für Frauen ist extreme Abhängigkeit und Bedürftigkeit bei einem Mann. Sie wollen das Leben eines Mannes ergänzen und bereichern, aber nicht sein alleiniger Lebensinhalt sein. Das macht zuviel Druck. Darum sollte man als Mann auch wenn man verliebt ist, nicht zu überschwänglich seine Liebe zeigen, sonst erdrückt das die Frau.

Ein weiterer Aspekt, von dem ich gehört habe, ist, dass es generell keine Loyalität von Frauen mehr gibt. Jeder ist nur auf der Suche nach dem Interessantesten, mit dem man anfangs mehr Freude hat. Dann irgendwann kommt es dazu, dass das Interesse, mal wieder, sinkt und, ihr wisst es, man landet in der Friendzone. Stimmt das?

Ich kann mir vorstellen, dass das in Zeiten von Social Media zugenommen hat, da man ständig vorgegaukelt bekommt, dass andere es besser haben. Aber das betrifft Männer sowohl als auch Frauen. Ein wesentlicher Faktor wird auch sein, dass Frauen heutzutage nicht mehr finanzell und gesellschaftlich abhängig von Männern sind. Sie gehen selbst einem Beruf nach, sorgen selbst für sich, folglich müssen sie also nicht bei einem für sie unattraktiven Mann bleiben, bloß weil der sie versorgt oder weil es die Gesellschaft verlangt. Das was du als "früher waren Menschen loyaler" interpretierst, ist in Wahrheit eher "früher sahen Menschen sich gezwungen, in Situationen zu bleiben, die für sie nicht befriedigend waren. Heute nicht mehr." Aber wenn zwei Menschen gut zusammenpassen, dann gibt es auch heute noch Treue und Loyalität, auch in schlechten Zeiten. Nur sollte man das nicht von Anfang an erwarten. Loyalität ist etwas, das mit der Zeit wächst und das man sich bei den meisten Menschen erst verdienen muss.

Wenn ja, erklärt das dann auch, warum immer mehr Männer Angeber sind und alles zeigen wollen, nur um für Mädchen/Frauen interessant zu wirken?

Das haben Männer schon immer gemacht, von der Steinzeit und Antike bis heute. Manche eben subtiler, andere sehr offensichtlich. Aber Frauen machen das ja ebenfalls, indem sie sich z.B. besonders aufstylen oder hautenge Klamotten tragen.

Wenn dies alles stimmt, finde ich die Entwicklung sehr besorgniserregend, denn dies heißt im umkehrschluss, dass immer mehr Personen alleine streben und alt werden.

Du wirst nicht alleine sterben.

Ich bin selber erst 16 Jahre alt und nicht der Angeber, poser oder Batboy. Ich bin eigentlich eher sympathisch, zurückhaltend und sportlich. Nimmt mir das dann ein wenig die Chancen auf eine lange und glückliche Beziehung?

Im Gegenteil, das gibt die die Chance, in den nächsten 10 Jahren eine Frau kennenzulernen und an dich zu binden, die dich vergöttert, die sich ein Kind von dir wünscht und die mit dir ein Haus bauen möchte. Gib den Mädels noch ein paar Jahre Zeit, um mit den Bad Boys auf die Schnauze zu fallen, dann nehmen sie mit Handkuss einen stabilen Typen wie dich.

Wenn dies so ist, fände ich das sehr scheiße, denn alle sind nur noch auf Sex aus und eine schnelle Bedürfnisbefriedigung.

Nicht alle. Schau dich an den richtigen Orten um, dann wirst du auch vernünftige Frauen kennenlernen. Meide am besten Dating-Apps, Internet und Lokale und baue dir statt dessen einen Freundeskreis auf, mit dem du andere Orte aufsuchen kannst – z.B. Sportstätten, Vereine, Brettspielrunden, Feiern im Freundeskreis, gemeinsame Reisen, Ehrenamt, usw.

Ein guter Männer-Freundeskreis ist sehr wichtig, auch um Frauen kennenzulernen, denn dann hast du Rückhalt und stehst nicht komplett alleine ohne Menschen und Hobbies da, wenn es mit einer Frau nicht klappt wie erhofft.

Merk dir: Frauen lassen sich am liebsten mit dir ein, wenn sie merken, dass du bereits ein reichhaltiges Sozialleben hast. Sie wollen von dir in deine Welt mitgenommen werden und an deinem Leben teilhaben können. Sie wollen nicht, dass dein Leben komplett leer ist ohne sie.

Ich selber habe auch sowas mal erlebt. Ich habe mich mit einem Mädchen sehr gut verstanden und sie hat Gefühle für mich entwickelt. Sie hat mir das gesagt und ich habe ihr auch gesagt, wie wichtig sie für mich ist. Das war wohl ein Fehler. Wir haben noch ein bisschen geredet, uns getroffen und geschrieben. Ich war dann nicht mehr so interessant und ich wurde geghostet 😢.

Dann hatte sie vermutlich das Gefühl, dass du zu abhängig von ihr bist und sie grundlos auf ein Podest stellst. Frauen wollen sich deine Aufmerksamkeit verdienen und wollen stolz auf sich selbst sein. Sie wollen die Aufmerksamkeit nicht geschenkt bekommen und sie wollen von ihrem Partner auch nicht nur dafür bewundert oder begehrt werden, dass sie gut aussehen. Sie wollen eine Herausforderung, wollen etwas leisten und für diese Leistung gewürdigt werden.

Denn für ihr gutes Aussehen können sie nichts, sie wurden so geboren. Wenn dir jemand sagt, du bist schön groß, dann wirst du dich vielleicht kurz darüber freuen, aber die Freude hält sich in Grenzen. Wenn dir jemand hingegen sagt, "Ich respektiere dich für deine sportliche Leistung, für die vielen Stunden Training jede Woche, und dafür, dass du ein Kämpfer bist!" dann fühlst sich das schon besser an.

Zeig Frauen, dass du sie für mehr respektierst als nur dafür, eine hübsche Trophäe zu sein, die du gern deinen Freunden zeigen möchtest.

Genau aus diesem Grund habe ich schon daran gedacht, dass ich Bi sein könnte, denn ich finde bei bestimmten Sachen in der aktuellen Zeit die Jungs, die so sind, wie ich einfach sympathischer. Wem die gut aussehen, könnte ich mir auch eine Beziehung vorstellen.

Ist normal in deinem Alter, die eigene sexuelle Orientierung zu hinterfragen, aber ich denke nicht, dass jetzt plötzlich jeder bi und gay ist.

Jetzt habe ich einen ganzen Roman hier geschrieben. Wenn ihr bis hier hin gelesen habt, beantwortet doch bitte die Frage: Schaut ihr heute Tatort? Ich möchte nur wissen, wie viele wirklich alles lesen :)

Nein, ich werde heute Abend wahrscheinlich Archive 81 auf Netflix weiter gucken.

Vielen Dank, dass ihr euch das durchgelesen habt und hoffentlich auch antwortet

Gern, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Danke für deine extrem ausführliche Antwort. Ich hätte da noch ein paar Kleinigkeiten. Habe dir diesbezüglich eine FA geschickt 🙃

Deine Aussagen treffen auf alle Mädchen und Frauen genau zu, und zwar in gleichem Maße, wie die Tatsache, dass Männer, (wie die Ärzte es schon gesungen haben), alle Schweine sind, denen Frau niemals vertrauen darf. Sie können ihre Triebe nicht kontrollieren, wodurch auch jeder Treffpunkt mit ihnen ganz schnell mal zum Tatort von Sexualverbrechen wird. Weil Männer nun mal so sind (und zwar alle). Einverstanden?

Wenn nicht, dann musst du eben annehmen, dass hinter jeder Frau sowie hinter jedem Mann ein ganz individueller Mensch mit einem ganz individuellen Charakter steckt...

Ginkgo926  25.09.2023, 11:12

Absolute Zustimmung!

Das heißt sie finden Batboys interessant, [...].

Dann warte erstmal, bis sie Batman kennenlernen, den schwarzen Ritter von Gotham. Richtig wäre hier übrigens "Bad Boy", also "böser Junge"

Und nicht alle Mädchen/Frauen sind so. Du wirst schon was Vernünftiges finden. Kann länger dauern, aber eigentlich findet fast jeder Topf den passenden Deckel.

WeltraumVoyager
Fragesteller

ich weiß, wie man das schreibt. Ist eine Hommage an meinem Namen. Der aber nichts mit Badboys zu tun hat. Mein Name ist wiederum an Batman angelehnt

fusselchen70  26.09.2023, 09:53
@WeltraumVoyager

Etwas, ohne es in Anführungszeichen zu setzen, absichtlich falsch zu schreiben finde ich unfair dem Leser gegenüber...

WeltraumVoyager
Fragesteller
@fusselchen70

Ach ja es ist doch alles unfair 🤣🤣

ja, hätte ich machen können, aber ist jetzt geschehen. Mache ich nächstes mal besser 😉

So kompliziert sind wir nicht. Aber die Leute, die diese Klischees verbreiten, haben halt nicht genug Hirnzellen im Kopf. Wenn jemand ernsthaft denkt und behauptet, alle Frauen stehen auf zb. Geld, dann ist jeglicher Kontakt zu kompliziert für den. Die meisten dieser Klischees entstehen durch Frustration der Männer, die keine abbekommen und Männer, die angeben müssen. Das war es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeltraumVoyager
Fragesteller

Das kann sein, ich bin nicht vom weiblichen Geschlecht. Ich habe das nur leider schon so 10 mal gesagt bekommen und noch keiner hat das das Gegenteil gesagt. Du bist da die erste 😅

Aber schade, dass du meinen Text nicht ganz gelesen hast 😢

NEKROSIS  24.09.2023, 19:31
@WeltraumVoyager

Wie kommst du darauf? Hab ja dir nichts unterstellt sondern Leuten, die dir das einreden 👍

WeltraumVoyager
Fragesteller
@NEKROSIS

Ja, alles gut. In meinem Text ist eine Kontrollfrage eingebaut, auf die hast du nicht geantwortet 😓

WeltraumVoyager
Fragesteller
@NEKROSIS

Ja, so solltest antworten, in du Tatort heute Abend schaust…

Hast du nicht gemacht. Daher bin ich davon ausgegangen, dass du es nicht gelesen hast

NEKROSIS  24.09.2023, 19:52
@WeltraumVoyager

Den unteren Abschnitt hab ich auch nur überflogen👍

Weil ich auf das Obere antworten wollte.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@NEKROSIS

Okay, alles gut, dann danke :)

abee auch im unteren steht schon was wichtiges 😉

NEKROSIS  24.09.2023, 19:58
@WeltraumVoyager

Klar, aber ich will ja auf die Hauptfrage bzw die Überschrift eingehen. Das untere ist da eher Nebensache

WeltraumVoyager
Fragesteller
@NEKROSIS

Es war auch schon was zur Hauptfrage. Ich kann ja nicht alles in eine Frage schreiben, ich habe versucht, so viel wie möglich mit einzubeziehen

Wir sollten jetzt mal alle wieder auf den Teppich landen.

Das was du hier beschreibst, sind Mädchen. Keine Frauen. Eine echte Frau die dich auch wirklich ernsthaft toll findet, wird dir keinen Korb geben, nur weil du ihr ernsthaft Interesse zeigst. Außer sie möchte von Hausaus nichts von dir.

Ich fang aber mal am Anfang an von deinem Text:

ich habe zuletzt gehört, dass Mädchen immer einen Vorteil in jungen sehen wollen. Das heißt sie finden Batboys interessant, da diese einfach cool sind und bestimmte interessante Charakterzüge haben

"Badboys" sind für Frauen interessant, die selbst keinen Wert in sich sehen und sich von solchen Männern gerne auf der Nase rumtanzen lassen. Sie suchen sich einen Partner, der ihnen nur die Bestätigung gibt, dass sie sonst kein anderer möchte. Das ist vielleicht traurig, aber bestimmt niemals die Mehrheit. Nicht alle Frauen wollen so einen Mann!

Auch sowas wie Geld soll einen Interesasnt machen.

Ich sag mal so, die wenigsten ehrlichen Frauen wird es interessieren ob sich auf deinem Konto 1.000€ mehr oder weniger befinden, solange du damit umgehen kannst. Sprich, einen arbeitslosen Säufer werden wohl die wenigsten an der Seite haben wollen. Sicherlich gibt es Frauen auf dieser Welt die rein aus Geldgier heiraten wollen, aber auch das macht niemals die Mehrheit aus.

Stimmt es auch, dass manche Frauen immer noch die Dominanz der Männer mögen und so nur eine Beziehung klappt, da die Frau das mehr möchte, als der Mann.

Es gibt einen Unterschied zwischen einem arroganten Deppen, oder einem selbstbewussten Kerl. Das was du hier beschreibst, wünschen sich die wenigsten. Frauen möchten einen Mann der zu sich selbst steht, aber auch gerne Kompromisse eingeht. Ein Ja-Sager kommt so wenig gut an wie ein Mann der nur immer seinen eigenen Willen durchsetzen möchte.

Ein weiterer Aspekt, von dem ich gehört habe, ist, dass es generell keine Loyalität von Frauen mehr gibt.

Was du "gehört" hast? Dann solltest du vielleicht eher Erfahrungen sammeln. Du wirst immer wieder auf schwarze Schafe stoßen, auch am anderen Ufer. Solche Menschen werden nie aussterben. Da du 16 Jahre als bist, hast du noch einiges vor dir. In dieser Welt gibt es noch genügend loyale Frauen, genauso wie Männer.

Ich selber habe auch sowas mal erlebt. Ich habe mich mit einem Mädchen sehr gut verstanden und sie hat Gefühle für mich entwickelt. Sie hat mir das gesagt und ich habe ihr auch gesagt, wie wichtig sie für mich ist. Das war wohl ein Fehler. Wir haben noch ein bisschen geredet, uns getroffen und geschrieben. Ich war dann nicht mehr so interessant und ich wurde geghostet 😢.

Tut mir natürlich leid, aber diese Situation hat es auch schon früher gegeben. Nicht nur heute. Nur in der jetzigen Zeit fällt das viel einfacher und schneller auf, durch den Kontakt über Handy, social media etc.. Dieses Mädchen war eben nichts für dich. Sei froh, denn wenn du eine Frau "vergraulst", nur weil du ehrlich zu ihr bist, dann würdest du sie doch niemals wollen oder? Also sei froh, dass es vorbei ist. Irgendwann wirst du schon eine Frau kennenlernen die das liebend gerne hören möchte.

Abschließend möchte ich sagen:

Du bist ein Jugendlicher, hast noch viel an Zeit und Erfahrungen vor dir. Du wirst immer wieder Momente in deinem Leben haben, an denen du zweifeln wirst - an beiden Geschlechtern und trotzdem wirst du irgendwann auch die guten Seiten sehen. Sammel einfach deine eigenen Erfahrungen, manchmal wirst du auch positiv überrascht werden.

Ich persönlich war einmal einer dieser Mädchen, die sich hat unterbuttern lassen und den eigenen Wert nicht in sich gesehen hat und somit Männer gedatet hatte, die es mich spüren ließen. Dem ist nicht mehr so und ich habe das genaue Gegenteil von einem "Badboy" an meiner Seite. Vor 10 Jahren wäre das unvorstellbar gewesen. Nichts ist unmöglich.

Und Nein, Tatort habe ich nicht gesehen. Leider.