Angst vor Friendzone?

5 Antworten

Mit beiden meiner 2 Ex Freundinnen war ich bevor wir zusammen waren extrem gut befreundet. Halte dieses friend zone ding für quatsch (natürlich kann man auch wirklich nur befreundet sein und muss das auch akzeptieren wenn die andere person nicht mehr will). Lass dich einfach überraschen wie es wird und wie die Stimmung ist, je nach dem kannst du sie fragen oder nicht ^^

Würde auf das treffen warten und wie gesagt schauen wie die Stimmung ist.

NukaColaVanilla
Fragesteller

Danke :) dass eine Freundschaft draus eine Beziehung geworden ist ist sowas leider eine Seltenheit. Schön dass bei dir funktioniert hat.

An deiner Stelle würde ich einfach warten und nicht sagen dass du Angst hast. Sowas kommt schlecht an. Geh einfach da durch un erlebe es halte deine Angst aus.

NukaColaVanilla
Fragesteller

Ok danke, werde ich machen

Hallo, ich würde Anfangs noch warten, und schaun wie es läuft. wer weiß, vlt. verfliegen deine Ängste. Wenn nicht, würde ich das schonmal ansprechen. Eine Kleinigkeit als Geschenk ist immer süß, vl eine Blume o.ä. aber nichts übertiebenes. Mach dir nicht im Vorhinein solche Gedanken, es kommt meist e anders. Ausserdem trifft sie sich ja nicht umsonst mit dir, du gefällst ihr bestimmt. Alles gute für euch :)

NukaColaVanilla
Fragesteller

Danke für nette Antwort. :) werde ich machen.

Mein Tipp ist, du musst Selbstbewusst bzw. selbstsicher auftreten. Und du kannst zwar schüchtern sein, aber vlt eher anfangs und dann selbstvewusst usw. Also die Ausstrahlung.

NukaColaVanilla
Fragesteller

Eigentlich hast du recht, ist aber leider für mich sehr schwierig, vorallem als schwerhöriger Mensch habe ich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Selbstbwusstsein wieder zu haben kann ich mir selber nicht vorstellen, da muss ich selber durch.

Hey ich würde dir empfehlen, sie auf keinen Fall zu vergöttern. Sie spielt nämlich nur vom Aussehen und der Karriere her in einer anderen Liga, aber es gibt bestimmt viele Defizite an ihr, die sie hat und dir einfach noch nicht mitgeteilt hat. Halt dir immer vor Augen, dass kein Mensch perfekt ist und viele nur so tun als ob.

Ein kleines Geschenk kann auf jeden Fall süß sein, aber übertreib nicht. Nur eine Kleinigkeit vielleicht sowas wie Pralinen?

Naja auf jeden Fall sei dir bitte bewusst, dass du nur ausgenutzt werden könntest. Ich würde persönlich eigentlich nicht 350 Kilometer wohin fahren und direkt bei wem übernachten. Das halte ich für keinen seriösen Start. Ein Restaurant fände ich da besser.

NukaColaVanilla
Fragesteller

da gebe ich dir recht, den Rest muss ja stimmen.

hmm schwierig, außerdem ist mir blöd am gleicher Tag hin und nochmal zurück nach Hause fahren. Mal schauen.