Ist ein 15 jähriger noch ein Kind?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, wer sagt denn sowas? 70%
Ja, weil 30%

12 Antworten

Mit 15 sind die meisten jugendlich. Es gibt Entwicklungsstörungen, bei denen man mit 15 noch ein Kind ist, aber die sind recht selten so stark ausgeprägt.

Ja, weil

ja, weil ein mann wird nie wirklich erwachsen. und wenn doch, ist er eigentlich zu vergessen.

Jonas4824
Fragesteller

Warum?

GutenTag2003  07.11.2023, 15:51
ja, weil ein mann wird nie wirklich erwachsen.

Das ist nun wirklich Unsinn.

Nein, wer sagt denn sowas?

Das hat mit der Körperlichen Entwicklung nix zu tun . Es gibt 15 jährige die schon Erwachsen sind und 30 järige die immer noch Kinder sind 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also an sich ein Kind jetzt nicht unbedingt aber zum Beispiel ich w15 bei mir steckt einfach noch zu viel Kind drin weil ich den größten Teil meiner Kindheit verpasst habe aus privaten Gründen

Nein, wer sagt denn sowas?

Ein Kind nicht mehr. Aber ein Jugendlicher. Er ist strafmündig, aber eben noch nicht eine reife Persönlichkeit, deshalb gilt das Jugendstrafrecht. Und er ist kein Kind mehr, hat Mitspracherechte und muss auch angehört werden, wenn es um seine Angelegenheiten geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Filatio  24.11.2023, 14:31

Ist Belgien ist er aber nicht strafmündig!!1!