Wieder jünger sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es bestimmt sehr viele Menschen den es ähnlich geht, bei mir ist es auch so ähnlich. Es muss aber nicht immer 15 oder 16 sein.

Bei mir wäre es auch entweder wieder 15/16 Jahre alt sein, da das die schönste Zeit in meiner Jugend war, oder aber wieder so Anfang 20.

Mit Anfang 20 war eigentlich auch eine sehr schöne Zeit, z.B. als Jugendtrainer im Fußballverein. In dieser Zeit hatte ich sehr viel mit meinen damaligen Spielern unternommen und es sind da auch einige sehr gute Freundschaften, leider nur für ein paar Jahre 🙁, entstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht jedem so. Ich bin fast 30 und fühle mich innerlich nichtmal ansatzweise so alt.

TheMordred  27.08.2023, 21:56

Wie fülht es sich an bald in Rente zu gehen? ^^ nur kleiner Spaß. :P

Artur712  27.08.2023, 22:29

Ja. Kann ich bestätigen.

Kenne ich.

Warum willst jünger sein? Weil du dich iwie jünger fühlst? Dann genieß das leben als 16jähriger der alles darf was volljährige dürfen.

Wenn es ist, weil du nicht die interessen hast die andere mit 18 haben, musst kontakt zu jüngeren aufbauen und dich mit denen anfreunden.

Also wenn alle mit 18 disco mögen und saufen wollen, du aber fußball und cola magst ...

Und wenns einfach das ist dass du dir unsicher bist ... War bei mir auch so. Ich konnte am 18geb auch keinen luftsprung machen. Ggf ältere freunde suchen. Ich hatte den 18ten mit 2 freunden die 22+23 waren gefeiert. Die älteren freunde gaben mir sicherheit. Die redeten normal über gefühle ... So dass ich mich nicht verstellen musste wie unter 18jährigen die immer versuchen den coolen zu spielen.

Leben ist kein Wunschkonzert oder Ponyhof. Ich würde gerne auch wieder jung sein, tja blöd gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen
Artur712  27.08.2023, 22:27

Musst dich schön glatt rasieren. Dann siehst wenigstens jünger aus :)

Artur712  28.08.2023, 02:34

Wärst auch gern wieder jung: gegenfrage, wie fühlt sichs an kurz vor der rente?